Es gibt auch Frauen, die ohne zu viel männliche Hormone recht aggressiv und „pöbelig“ sind 😉😃
Aber im Ernst, das könnte man ja anhand einer Blutuntersuchung feststellen.
Das heißt bei euren normalen Gassigängen geht sie stetig bei Fuß und macht ihre Geschäfte nur auf Kommando, das empfinde ich schon als recht einengend. Gibt es da keine Bereiche, wo sie an längerer Leine etwas mehr Freiheiten hätte?
Das macht schon Sinn, wie wir das machen. Und das hat Gründe. Wir sind seit fast einem Jahr bei einer super Trainerin und haben riesige Fortschritte gemacht. Wenn ich jetzt aushole, was alles vorher war, wie sie sich entwickelt hat, würde ich hier stundenlang schreiben. Sie hat genug Freiheiten. Dafür muss sie nicht an langer Leine laufen. Sie läuft zwischendurch immer frei, dann wieder leine, dann ne große runde im Freilauf. Läuft sie an der leine, läuft sie Fuß und das bleibt so. Dadurch ist sie viel entspannter, orientierter, ansprechbarer. Lasse ich sie an der leine machen was sie will, benimmt sie sich auch so und das wollen wir alle nicht. Und das tut sie, sobald ich das fußkommando auflöse. Also Freiheiten nur ohne leine. Dafür haben wir hier genug Möglichkeiten.