Danke Leute, ihr habt mir wirklich Mut gemacht! Ich hoffe es wird alles so easy wie ihr sagt ..🫶
Ich verstehe total, dass es wirklich eine Umstellung ist und ich finde, dass es ganz normal ist, dass man sich sorgt und sich vielleicht unsicher fühlt was die Zukunft so bringt!
So wie es sich anhört ist die Situation ja schon entschieden und so hart es klingt-ihr müsst da durch! Wegen Kontakten würde ich mir keine Sorgen machen, normalerweise sind Hundemenschen doch aufgeschlossen und es ergeben sich schnell Gespräche und es ist doch eine super Grundlage wenn man zb sagt, hey, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, können wir uns mal zum Laufen verabreden!
Ausserdem packen Hunde das im Normalfall ganz gut!
Ich musste meinen sensiblen Angsthund 3,5 Wochen alleine in der Tierklinik lassen, war für mich und für ihn vermutlich auch furchtbar.
Ich dachte dass ich einen traumatisierten Hund voller Angst zurück bekomme und wir wieder bei Null anfangen. Und was war, er ging ins Haus und verhielt sich so als ob nix gewesene wäre!
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Hund gut an die neue Situation gewöhnen wird und dir wünsche ich natürlich auch das Allerbeste!!!