Wenn Hunde das Welpenalter hinter sich haben machen sie oft ungerne oder gar nicht im Garten weil sie ihr eigenes zu Hause nicht beschmutzen möchten.
Meine Hunde machen nur in allerhöchster Not in den Garten( Durchfall oder ganz dringend Pipi).
Wenn wir rausgehen haben wir auch keine feste Stelle zum Lösen sondern sie machen es dort wo Sie es für richtig halten. Auch sollte man nicht sofort nach dem Lösen wieder nach Hause gehen denn es gibt Hunde die möchten ganz gerne noch länger draußen bleiben. Wenn man sofort nach dem Lösen nach Hause geht kann es sein dass sie es einhalten bis zum geht nicht mehr.
Wie lange sind denn eure Gassi Gänge zweimal täglich kommt mir doch recht wenig vor. Ich gehe mit meinen Hunden meist viermal täglich.
Ist hier auch so, Durchfall oder Pipi kann schon mal im Garten sein, sonst aber nicht. War doof in der Corona-Quarantäne. Ich hatte zwar 2 Freundinnen, die jeweils eine Gassi-Runde am Tag übernommen haben, wollte Emma aber auch zwischendurch die Möglichkeit geben, sich im Garten zu lösen.