Home / Forum / Verhalten & Psychologie / In der Wohnung sich lösen

Verfasser-Bild
Nancy- Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 31. Juli

In der Wohnung sich lösen

Huhu, Ich brauchte dringend eure Tipps.. Ben trinkt sehr viel, wir gehen vermehrt auch raus das er sich lösen kann. Es ist aber nun so, seit es so warm ist, er den ganzen Napf auf einmal leer trinkt und dann Stunden wieder nichts und dann wieder den ganzen Napf auf einmal. Problem ist, er gibt uns kein Zeichen mehr, das er Pullern muss. Wenn er wirklich mal dringend raus musste, hat er uns ein Zeichen gegeben. Nun ist es so, das er einfach nur noch drauf los pullert..

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
31. Juli 12:27
Also ich muss sagen in der Hinsicht ist er ein richter Vorzeigehunde.. wir mussten selbst Nachts mal los wegen einem Notfall und da hält er seine 12 Stunden durch. Also die reizen wir hier nicht aus. Nicht das es jetzt einige denken. Wir gehen auch so gegen 20/21 Uhr die letzte Runde und dann um 4/5/6 Uhr wieder. Ich berichte auf jedenfall was rauskommt.
Also besteht das "Problem" nur tagsüber, wenn er viel trinkt? Wie lang hält er aus, bis er pinkelt, ohne sich zu melden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Juli 12:33
Unser Hund hat auch eine zeitlang viel getrunken und gepinkelt. Es hat sich herausgestellt das sie etwas mit den Nieren hatte. Wir haben die Nahrung umgestellt und nun ist alles gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy- Maria
31. Juli 12:34
Also besteht das "Problem" nur tagsüber, wenn er viel trinkt? Wie lang hält er aus, bis er pinkelt, ohne sich zu melden?
Es war heute halt so, das er das letzte mal ca.8/9 Uhr getrunken hat und sich hingelegt hat und geschlafen und dann 12.30 Uhr aufgestanden ist, paar Schritte gelaufen ist und auf einmal los pullert und nicht mehr aufhörte..

War heute nur so. Ist in jeder Situation nun anders gewesen..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 12:49
Niere abklären lassen! Am besten auf Ultraschall bestehen, denn nicht alle geschädigten Organe sind im Blutbild erfassbar.
Du kannst das trinken etwas steuern.
Geb ihm alle 2 bis 3 Stunde 250 ml und geh dann gleich mit ihm raus. So kann er nicht so viel auf einmal trinken.
Wenn du Trockenfutter gibst, weich es 1 Stunde mit wenig warmen Wasser ein. Das reduziert auch seine Trinkmenge.

Morbus Addison würde ich auch abklären lassen.