Home / Forum / Verhalten & Psychologie / In der Wohnung sich lösen

Verfasser-Bild
Nancy- Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 31. Juli

In der Wohnung sich lösen

Huhu, Ich brauchte dringend eure Tipps.. Ben trinkt sehr viel, wir gehen vermehrt auch raus das er sich lösen kann. Es ist aber nun so, seit es so warm ist, er den ganzen Napf auf einmal leer trinkt und dann Stunden wieder nichts und dann wieder den ganzen Napf auf einmal. Problem ist, er gibt uns kein Zeichen mehr, das er Pullern muss. Wenn er wirklich mal dringend raus musste, hat er uns ein Zeichen gegeben. Nun ist es so, das er einfach nur noch drauf los pullert..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
31. Juli 10:59
Tierärztlich habt ihr das sicherheitshalber abklären lassen? Es gibt Erkrankungen, wie z.B. Morbus Addison, Diabetes, die zu diesem Symptom führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
31. Juli 10:59
Tierärztlich habt ihr das sicherheitshalber abklären lassen? Es gibt Erkrankungen, wie z.B. Morbus Addison, Diabetes, die zu diesem Symptom führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy- Maria
31. Juli 11:00
Wir haben nächste Woche erst ein Tierarzttermin dazu..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
31. Juli 11:02
Würde ich als wichtigstes Erachten. Lies Mal bei Diabetes insipidus und Morbus Addison beim Hund. Dann kann euer Schatz nix dafür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
31. Juli 11:03
Aus Interesse: Wie hat er das euch bisher gezeigt, dass er muss?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy- Maria
31. Juli 11:04
Würde ich als wichtigstes Erachten. Lies Mal bei Diabetes insipidus und Morbus Addison beim Hund. Dann kann euer Schatz nix dafür.
Wir sind ihm ja auch nicht böse, wir wundern uns nur warum es auf einmal auftritt.. :( das Trinkverhalten hat uns auch total verwundert..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy- Maria
31. Juli 11:05
Aus Interesse: Wie hat er das euch bisher gezeigt, dass er muss?
Wenn wirklich mal was war und er nochmal in der Nacht oder so raus musste, hat er gewinzelt oder so und da wusste man, das er raus muss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
31. Juli 11:08
Wenn wirklich mal was war und er nochmal in der Nacht oder so raus musste, hat er gewinzelt oder so und da wusste man, das er raus muss...
Da habt ihr aber echt Glück, dass er das so deutlich kommuniziert hat! Unsere Kleine zeigt es leider nie so offensichtlich an. Ich muss sie immer beobachten. Wenn sie irgendwie unruhig ist, frage ich sie, ob sie Gassi gehen will. Wenn sie sofort aufsteht, dann weiß ich, sie muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy- Maria
31. Juli 11:14
Da habt ihr aber echt Glück, dass er das so deutlich kommuniziert hat! Unsere Kleine zeigt es leider nie so offensichtlich an. Ich muss sie immer beobachten. Wenn sie irgendwie unruhig ist, frage ich sie, ob sie Gassi gehen will. Wenn sie sofort aufsteht, dann weiß ich, sie muss.
Ja, da haben wir wirklich Glück immer gehabt. Seit er Stubenrein ist, macht er das so. Ich habe auch relativ leichten schlaf also habe ich das Nachts auch mitbekommen. Aber vorns liegt er hier in der Stube und schläft. Er steht auf uns pullert auf einmal los und hört halt auch nicht mehr auf..

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
31. Juli 11:19
Ja, da haben wir wirklich Glück immer gehabt. Seit er Stubenrein ist, macht er das so. Ich habe auch relativ leichten schlaf also habe ich das Nachts auch mitbekommen. Aber vorns liegt er hier in der Stube und schläft. Er steht auf uns pullert auf einmal los und hört halt auch nicht mehr auf..
Als Ersthundhalter habe ich keine Tipps - bin noch selbst am Lernen. Es wäre aber schön, wenn du berichten könntest, was der TA gesagt hat. Wir gehen mit unserer Kleinen um 22 Uhr und dann um 5/6 Uhr wieder raus. Wie lang hält eurer aktuell nachts durch, ohne in der Wohnung zu pinkeln?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy- Maria
31. Juli 11:22
Als Ersthundhalter habe ich keine Tipps - bin noch selbst am Lernen. Es wäre aber schön, wenn du berichten könntest, was der TA gesagt hat. Wir gehen mit unserer Kleinen um 22 Uhr und dann um 5/6 Uhr wieder raus. Wie lang hält eurer aktuell nachts durch, ohne in der Wohnung zu pinkeln?
Also ich muss sagen in der Hinsicht ist er ein richter Vorzeigehunde.. wir mussten selbst Nachts mal los wegen einem Notfall und da hält er seine 12 Stunden durch. Also die reizen wir hier nicht aus. Nicht das es jetzt einige denken. Wir gehen auch so gegen 20/21 Uhr die letzte Runde und dann um 4/5/6 Uhr wieder.

Ich berichte auf jedenfall was rauskommt.