Wir können den Spieß ja mal umdrehen: ich habe Sukos Vermittlungsvideo aus dem Fernsehen. Die eine Tonspur fehlt, daher ergänze ich mal die dort gegebenen Infos: 6,5 Jahre, ausgesetzt, Mastzelltumor am Hinterbein, stürmisch und Grundgehorsam muss erarbeitet werden.
Die Hundethematik wurde im Fernsehen und auf der Website des Tierheims nicht angesprochen, sondern dann erst persönlich.
Zusätzlich war er ein halbes Jahr in der Vermittlung und bei den Gassigängern sehr beliebt.
Bis auf das Hinterfragen und Hundebegegnungen unproblematisch. Kinderlieb, kann alleine bleiben, stubenrein usw.
Außer mir gab es keine Interessenten… nicht mal angefragt und dann wegen dem Hundethema abgesprungen, sondern keine einzige Anfrage.
Dafür haufenweise Anfragen für die ebenfalls vorgestellten Huskywelpen, die nicht zur Vermittlung stehen, weil damals der Gerichtsprozess noch nicht durch war.
Nach dem Video her ein gut zu vermittelnder Hund, wo sind die Leute, die angeblich unbedingt einen Hund aus Deutschland wollen? Sieht übrigens bei anderen Sendungen ähnlich aus.
Ein dreibeiniger Hund in einem deutschen Tierheim, der hat es ja schon gut, lieber wird ein dreibeiniger Hund aus dem Ausland geholt.
Es gibt genügend Hunde in Deutschland, nur eben nicht auf Knopfdruck wie über viele Organisationen. (Es gibt auch wirklich gute Organisationen, aber ich bleibe dabei, erst muss das System hier gerettet werden, bevor wir anderen helfen können).