Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hunde zusammen Führung

Verfasser-Bild
Eileen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 56
zuletzt 31. Mai

Hunde zusammen Führung

Hallo, ich habe mir zu meinen Rüden einen zweiten Hund geholt. Die beiden kommen sehr gut klar. Frage ist aber unser Nachbar hat auch drei Hunde und die eine ist sehr aggressiv. Jetzt will er das wir unser kleine mit seiner Hündin zusammen führen. Da wir aber das Problem mit unseren ersten Hund schon hatten, das sie ihn Angegriffen hat und ihn Unterdrückt hat haben wir jetzt Angst den gleichen Fehler zu machen, da wir fast ein Jahr gebraucht haben das er keine Angst mehr vor anderen Hunden hat. Wenn wir unser kleine in Garten lassen müssen wir immer mit Wasserflasche am Zaun stehen weil der Nachbars Hund sie immer gleich schnappen will, sie liegt auch die ganze Zeit auf der Lauer und warten das wir die Hündin rauslassen. Für uns bedeutet das immer stress im Garten da wir unser Hund nicht alleine lassen können. Könnt ihr mir da Helfen was ich da machen könnte. Ich nehme gerne jeden Tip an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
29. Mai 07:37
Ja das wollen wir aber der Nachbar will es nicht. Er ist der Meinung das sie sich verstehen müssen.
Ist der Garten euer Eigentum ? Dann brauchst du nicht die Genehmigung des Nachbarn. Meine Nachbarin hat auch einen Hund der immer kläffend am Zaun rumspringt. Ich hab doppelstabmatten mit einem sichtschutz versehen und jetzt sehen die Hunde sich nicht mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 07:32
Kannst du keinen sichtschutz am Zaun anbringen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Eileen
29. Mai 07:33
Kannst du keinen sichtschutz am Zaun anbringen?
Ja das wollen wir aber der Nachbar will es nicht. Er ist der Meinung das sie sich verstehen müssen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 07:37
Ist der Garten euer Eigentum ? Dann brauchst du nicht die Genehmigung des Nachbarn. Meine Nachbarin hat auch einen Hund der immer kläffend am Zaun rumspringt. Ich hab doppelstabmatten mit einem sichtschutz versehen und jetzt sehen die Hunde sich nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lily
29. Mai 07:38
Definitiv nein! Und was der Nachbar will interessiert mal grad nicht. Du kannst nen Sichschutz da hin bauen, solange du die LBO einhälst und er kann dich nicht dazu zwingen deinen Hunden seinen vorzustellen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 07:40
Definitiv nein! Und was der Nachbar will interessiert mal grad nicht. Du kannst nen Sichschutz da hin bauen, solange du die LBO einhälst und er kann dich nicht dazu zwingen deinen Hunden seinen vorzustellen
Ihr könnt noch versuchen zusammen spazieren zu gehen , aber bitte die Hunde an der Leine.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 07:46
Nein tu deinem Hund das nicht an und bau da nen geschlossenen Zaun hin, das ist ja für alle unentspannt und nicht tragbar. Und manchmal muss einem der Nachbar am Allerwertesten vorbei gehen.... Und ich weiss wovon ich rede....

Beitrag-Verfasser-Bild
Eileen
29. Mai 08:49
Ja das ist unser Eigentum

Beitrag-Verfasser-Bild
Eileen
29. Mai 08:50
Ihr könnt noch versuchen zusammen spazieren zu gehen , aber bitte die Hunde an der Leine.
Ja das haben wir damals auch und dann ist sie auf meinen ersten und zugestürmt und hat in gebissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Eileen
29. Mai 08:51
Nein tu deinem Hund das nicht an und bau da nen geschlossenen Zaun hin, das ist ja für alle unentspannt und nicht tragbar. Und manchmal muss einem der Nachbar am Allerwertesten vorbei gehen.... Und ich weiss wovon ich rede....
Danke

Beitrag-Verfasser
Steffanie
29. Mai 09:07
Ich würde auch erstmal euren Garten sicherer für eure Hunde machen. Wie schon einige schreiben. Klar ist es immer sinnvoller wenn sich Hunde verstehen die so nah beieinander wohnen aber alles mit der Zeit und mit Ruhe.