Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hund "beißt" aus trotz und frisst Taschentücher

Verfasser-Bild
Jule
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 10. März

Hund "beißt" aus trotz und frisst Taschentücher

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand hier einen guten Tipp für mich. Wir haben das was ich jetzt schreibe fast täglich einmal bei der Gassi Runde aber heute war es extrem. Mein Hund ist ziemlich trotzig. Hab ihn erst ein Jahr und er stammt aus einem Haushamt wo er misshandelt wurde was genau passiert ist weiß ich nicht. Aber ich denke sein Verhalten kommt auch von seinem Charakter... vorhin hat er einen Hund gesehen den er mag auf der anderen Straßenseite, dieser ist aber weiter mit Frauchen in eine andere Richtung da war er schon wieder auf Krawall aus weil er hinterher wollte und dann kam ein postfahrrad um die Ecke. Bei dennen dreht er komplett durch denke wegen dem lautem Metall klappern (Metall klacken ist für ihn allg ein trigger) danach war er komplett a. Ausflippen. Ich hab dann etwas gewartet wollte gerade wieder weiter und überdies Straße und schon das nächste Auto versetzte ihn wieder in diese aufbraussende Art. Und heute hat er 2 mal versucht mich in die Hand zu beißen definitiv nicht aus Reflex er wollte mich wegbeissen. Ich bin langsam am Verzweifeln. Er hat i. Okt. Einen Kastrationschip bekommen wodurch es etwas abgeklungen ist. Ich habe mich aufgrund dessen auch dafür entschieden ihn nach der wirkzeit des Chips zu kastrieren, er wird im Sommer 3 Jahre. Ich werde ab heute erstmal nur mit Maulkorb mit ihm gehen (trägt er sonst nur in Bus und Bahn) aber was kann ich noch machen. Er ist dann wie von Sinnen nicht ansprechbar etc...? Und Taschentücher! Nimmt wieder gehäuft zu das er diese i. Ganzen vom Weg aufsammelt und verschlingt. Meistens sehe ich es rechtzeitig aber heute war er wieder eiskalt. Warum zeigt er so ein Verhalten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Thea
10. März 12:25
Nein ! Max war kastriert - trotzdem 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. März 12:26
Nein ! Max war kastriert - trotzdem 🥴
😖😖😖 okiii... und wie läuft es jetzt mit Max?

Beitrag-Verfasser-Bild
Thea
10. März 12:27
P. S.
...finde es super von Dir, dass Du nicht aufgibst und alles versuchst, Deinem Hund ein gutes Leben zu bieten 👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. März 12:29
P. S. ...finde es super von Dir, dass Du nicht aufgibst und alles versuchst, Deinem Hund ein gutes Leben zu bieten 👍👍
Natürlich! Ich bin seine 3tes Frauchen und ich will sein letztes bleiben. Ich liebe ihn aber manchmal kann ich nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thea
10. März 12:32
...kann ich nur zu gut nach empfinden ! Kam oft an die Grenze und dachte , ich schaff das nicht. Hab meinen Kleenen auch total lieb und wir haben es geschafft. Nicht 100 ./. aber nobody is perfect

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. März 12:38
Hallo, ich würde sagen da kann Euch nur ein ordentlicher Hundetrainer helfen. Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Thea
10. März 12:48
Maxl ist mittlerweile 12 ! Im Wald top aber auf der Strasse mag er die wenigsten Rüden ! Wir sind jeden Tag im Wald - bei Wind und Wetter und ich kann mit seinem gepöppel auf der Strasse leben. Bin immerhin siebte Besitzerin. Er kam zu mir und war nicht sozialisiert, ließ sich nicht anfassen - schrie vor Angst, konnte nicht im Auto mitfahren- bekam Panik, wenn er nur das Auto sah, mutierte zum Werwolf beim Anblick anderer Hunde, konnte natürlich auch nicht alleine bleiben. Wir haben lange gebraucht, aber er hat sich toll gemacht und ist Oberschmuser geworden !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 12:50
Um dieses Problem richtig einschätzen zu können, müsste ich ein kurzes Video von der Situation sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. März 13:17
Maxl ist mittlerweile 12 ! Im Wald top aber auf der Strasse mag er die wenigsten Rüden ! Wir sind jeden Tag im Wald - bei Wind und Wetter und ich kann mit seinem gepöppel auf der Strasse leben. Bin immerhin siebte Besitzerin. Er kam zu mir und war nicht sozialisiert, ließ sich nicht anfassen - schrie vor Angst, konnte nicht im Auto mitfahren- bekam Panik, wenn er nur das Auto sah, mutierte zum Werwolf beim Anblick anderer Hunde, konnte natürlich auch nicht alleine bleiben. Wir haben lange gebraucht, aber er hat sich toll gemacht und ist Oberschmuser geworden !
Oh dann hat er auch ziemlich krassen Hintergrund. Schön das du ihn endlich ein zu Hause für immer gegeben hast .

Ja nobody ist perfect. Ich kann auch mit seinem manchmal etwas komischen Verhalten leben aber bei beißen Hört es auf. Hatte letztens schon kapselriss im Finger....
Ich wünsche Max und dir noch ganz viele tolle Tage 🙂🙂🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. März 13:18
Um dieses Problem richtig einschätzen zu können, müsste ich ein kurzes Video von der Situation sehen.
Wenn ich es schaffe werde ich eine Situation auf Video festhalten. Da sobald er austickt für mich keine Möglichkeit mehr besteht ein Video zu machen und ich bin leider allein erziehende Hunde Mama