Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hündin weicht Baby nicht von der Seite, warum?

Verfasser-Bild
Marina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 23. Juni

Hündin weicht Baby nicht von der Seite, warum?

Meine Tochter hat ein Baby bekommen, jedesmal wenn sie uns besuchen kommt dreht Kimi völlig durch . Gestern wollte sie in den Kinderwagen springen . Ich glaube sie würde den kleinen Mann , wenn es möglich wäre, komplett ablecken . Ich bin über das Verhalten sehr erstaunt!!??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
22. Juni 10:53
So niedlich es auch aussieht wenn Hunde so reagieren sollte man es trotzdem unterbinden da es durchaus zu gefährlichen Situationen führen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
22. Juni 10:05
Es ist ihre Art ein neues Rudelmitglied Willkommen zu heißen. Und da Babys hilflos sind kann das auch etwas Beschützerinstinkt sein. Wölfe geben erst Ruhe wenn sie sogar die Zähne abgeschleckt haben. Habt ihr eurem Hund das Baby richtig vorgestellt. Übt mit ihr das sie am Kinderwagen sitzen oder liegen bleibt und es eure Aufgabe ist für das Kind zu sorgen. Ich kenne so etwas aus meiner eigenen Zeit als Eltern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Juni 10:53
So niedlich es auch aussieht wenn Hunde so reagieren sollte man es trotzdem unterbinden da es durchaus zu gefährlichen Situationen führen kann.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 08:29
Das kann irgendwann ziemlich nach hinten losgehen wenn sie das Baby „adoptiert“. Würde sie schon mit einbinden und kontrolliert hinlassen, aber sich um das Baby zu Sorgen in allen Richtungen ist nicht ihre Aufgabe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
23. Juni 09:26
Vielen Dank für die Antworten , das stimmt da müssen wir sehr wachsam sein , aber meine Tochter wohnt nicht bei uns , wir sehen sie nur alle paar Wochen mal