Bei solchen offenen Gruppen geht es ja darum, dass unsere Hunde Kontakt zu Artgenossen haben und die Hundesprache lernen durch Spiel etc. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Hunde es schon untereinander „regeln“ sollen, sondern es wenigsten probieren sollen, wenn ich mit meiner Junghundegruppe in den Hundepark gehe, sag ich immer lasst sie 1-2 versuchen, den Hund/Hunden zu sagen sie möchte nicht, wenn er geht; schön; beide Seiten haben was gelernt, wenn nicht schreiten wir ein und schicken den anderen Hund weg, damit unser Hund lernt: Was sie gemacht hat war richtig und sie muss das verhalten nicht steigern, das steigert außerdem Bindung und Vertrauen zum Besitzer.
Zum anderen Hund,9Monate alter Boxer , ist ein Junghund, deshalb muss das Aufreiten nicht sexuell Motiviert sein, kann auch eine Übersprungshandlung sein.
Dadurch dass wir dazwischen gehen, sollte er lernen: irgendwas mach ich, weshalb die mir immer wieder in die Quere kommt, wenn du Glück hast, dann legt sich es durch dich, ansonsten ist es die Veranwortung des Halters sich darum zu kümmern. Eine Auszeit würde ich empfehlen, immer wenn er das Verhalten zeigt.
ich hoffe es war Verständlich
Schönes Wochenende wünsch ich noch
Ja, da gebe ich dir völlig recht. Danke für deine ausführliche Antwort.
Der junge Boxer ist eindeutig sexuell motiviert, er zeigt dieses Verhalten auch nur meiner Hündin gegenüber.
Ich würde mir wünschen, dass die anderen das managen wie du das beschrieben hast.
Leider geht es allen , wirklich allen nur darum, dass ihr Hund hinterher schön müde ist 🤦🏼♀️.
Das Herrchen vom Boxer, verkündete schon im Voraus, dass er ohne Leine und ohne festhalten kommt.
Samstag wäre der einzige Tag wo er mal Ruhe vor ihm hat, sagte er auch.
Auch die anderen sind der Meinung, dass meine Hündin es schon schaffen würde sich zu wehren.
Sehe wenig Chancen, diese Sichtweise zu ändern.
Ich fühlte mich deshalb gestern nur so alleine mit meiner Einstellung , brauchte eure Meinung und hoffte auf Zuspruch.
Danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen 🙏🏻