Hündin eingeschüchtert in der Hundeschule
Hallo zusammen,
meine Hündin (Zwergpudel) ist 1 Jahr alt und eigentlich lieb und freundlich zu Menschen, aber etwas ängstlich gegenüber anderen Hunden. In der Hundeschule, wenn es Freispiel gibt, ist sie vorsichtig und zieht oft den Schwanz ein wenn andere Hunde sich annähern und sucht Schutz bei mir. Sie hat in der Schule eine Freundin, mit der sie gerne spielt. Vor anderen hat sie eher Angst. Sie wurde in der Hundeschule mehrmals von größeren Hunden beim Spielen überrannt, aber nichts ernstes. Seit kurzem ist es aber so, dass wenn andere Hunde mit ihr spielen möchten oder sich annähern, zieht sie nicht nur den Schwanz ein, sondern faucht wie eine Katze, dann bellt und versucht den anderen Hund zu schnappen. Sie verteidigt sich, obwohl der andere Hund gar nicht aggressiv ist sondern nur schnüffeln möchte. Unser Trainer sagt, dass es eigentlich normal ist, dass sie sich verteidigt. Ich finde es aber irgendwie übertrieben von ihr und hab Angst dass sie aggressiver wird? Was meint ihr dazu?
Update: mir ist noch eingefallen, dass wenn sie beim gassi gehen andere Hunde sieht, legt sie sich immer hin und wartet bis der Hund näher kommt, um dann auf ihn loszuspringen.