Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hände ablecken

Verfasser-Bild
Franziska
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 24. Jan.

Hände ablecken

Hi Leute, Spencer ist ein waaahnsinniger Küsser. Er schleckt so gern Hände ab, aber von jedem, nicht nur meine. Was meint ihr, was das bedeutet oder aussagt? Ich denke eigentlich immer nur, dass er so freundlich ist, aber oft irrt man sich ja auch bei solchen Verhaltenssachen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
24. Jan. 07:09
Ich schätze deinen Spencer so sein wie meine Dora. "Liebt" jeden, freut sich irrsinge wenn sie jm streichelt und drückt das auch mal aus. Wobei sie nicht jeden ableckt aber das mag ja auch typsache sein oder ich habs ihr abgewöhnt. Ich kann das nämlich auch nicht immer brauchen 😁😁 Die legt sich auch inmitten von Kindern und lässt sich von allen den Bauch streicheln und ist dabei tiefen entspannt 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
24. Jan. 06:51
oh...HM soll eigentlich nicht so sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yannik
24. Jan. 06:54
Vielleicht, weil er den Menschen von denen er die Hand abschleckt, ein Vertrauen gegenüber hat ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. Jan. 06:55
Vielleicht, weil er den Menschen von denen er die Hand abschleckt, ein Vertrauen gegenüber hat ?
Das könnte sein, er ist auch wahnsinnig menschenfreundlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
24. Jan. 06:58
ja...das ist meine Bailey auch🙈 sie ist auch zu jedem gut
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:09
Ich schätze deinen Spencer so sein wie meine Dora. "Liebt" jeden, freut sich irrsinge wenn sie jm streichelt und drückt das auch mal aus. Wobei sie nicht jeden ableckt aber das mag ja auch typsache sein oder ich habs ihr abgewöhnt. Ich kann das nämlich auch nicht immer brauchen 😁😁 Die legt sich auch inmitten von Kindern und lässt sich von allen den Bauch streicheln und ist dabei tiefen entspannt 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
24. Jan. 07:33
Ein junger Hund 🐶, der sich des Lebens freut und zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat ☺️. Freu dich 😄.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. Jan. 10:52
Ein junger Hund 🐶, der sich des Lebens freut und zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat ☺️. Freu dich 😄.
Das habe ich ja auch immer gedacht und gehofft, aber nicht dass ich mich darauf einschließe und irgendwann sagt er, dass er denkt er muss sich im alle kümmern oder irgend sowas 😁😁😁 aber schön, dass er nur freundlich ist 😁♥️♥️♥️♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
24. Jan. 14:00
Macht meine kleine auch, aber nur bei mir und meiner Familie und wenn sie merkt dass die Person sehr gut befreundet ist mit mir. Aber auch bei Kindern und Babys. Hab damit kein Problem. Sie leckt auch nicht unaufhörlich nur so 2-3mal kurz über die Hand und dann is gut.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 14:17
Ich habe festgestellt das das ignorieren da relativ viel bringt und einfach weg drehen 🤣 Kann bis aufn paar millimeter hin (mit dem Gesicht) mittlerweile und sie macht gar nichts. Wie auch bei allen anderen Hunden mit denen ich so regelmäßigen/intensiven Kontakt hatte bzw. habe