Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Haben wir Vollmond 🤔

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 50
zuletzt 15. Feb.

Haben wir Vollmond 🤔

Meine Hündin fing mitten in Nacht an zu heulen wie ein Wolf ? ? Bin dann mit ihr raus gegangen weil ich dachte sie muss aber das falscher Alarm, stattdessen war sie total aufgeregt und lief hin und her als wir wieder im Haus waren fing sie an zu pfiepen...hat einer schonmal ähnliches bei seinem Hund gehabt ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 10:48
Vielleicht hat sie vorher geträumt. Hat sie was spannendes oder aufregendes erlebt? Meine beiden Eurasier wollten bei Sirenen in den Garten, um mitzuheulen (Feuerwehr, Polizei, Sanka) und bei Vollmond. Vielleicht ist ja irgendwo die Feuerwehr gefahren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 10:49
Der Mond hat nichts mit dem Heulverhalten von Hunden aber auch und Wölfen zu tun, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. 😉 Es mag zwar so aussehen wenn Hund/Wolf den Mond anheulen, aber das liegt daran dass sie beim heulen "den Kopf in Nacken werfen ". Wahrscheinlich hat sie auf ein Geräusch reagiert, z.b. Sirene, Autoalarmanlage oder einen anderen heulenden Hund. Meiner heult zum Beispiel wenn eine Sirene losgeht, auch wenn er mit einem bestimmten Quietschi spielt, wenn ich selbst Wolfsgeheul nachahme "Antwortet" er ebenso wie wenn ein anderer Hund heult oder im Tv Wölfe heulen 🤗🤣. Es kam auch schon vor das er im Schlaf auf einmal losheulte weil er wohl träumte🤪😉 Heulen bei Hunden ist eine ganz normale kommunikationsart, einige tun es andere nicht aber können können sie es alle noch, (zumindest die Langnasen). Ich kenne eine Mini-aussie Hündin die kann das fast so gut wie meiner🤪😉
Ich hoffe sie träumt nicht jede Nacht den gleichen Traum 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. März 10:51
Ich hoffe sie träumt nicht jede Nacht den gleichen Traum 😉
Ach man kann sich an alles gewöhnen....🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 10:51
Vielleicht hat sie vorher geträumt. Hat sie was spannendes oder aufregendes erlebt? Meine beiden Eurasier wollten bei Sirenen in den Garten, um mitzuheulen (Feuerwehr, Polizei, Sanka) und bei Vollmond. Vielleicht ist ja irgendwo die Feuerwehr gefahren...
Sie hat vielleicht zu viel Martin Rüther geguckt 😄😄😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 10:55
Ach man kann sich an alles gewöhnen....🤣🤣
Na DANKE 😲😄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 10:55
Na DANKE 😲😄😄
Das macht Mut 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 10:58
Sie hat vielleicht zu viel Martin Rüther geguckt 😄😄😃
Ja, und jetzt hat sie Angst, dass ihr eine Wasserspritzpistole kauft... 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. März 11:00
Das macht Mut 🤣🤣🤣
Nix Vollmond und auch nix Martin Rüther 🤗🤪🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 11:24
Nix Vollmond und auch nix Martin Rüther 🤗🤪🤣🤣
Aber so schön.. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
19. März 12:26
Meine heult so wenn wir länger weg sind, haben ne Videokamera und dabei steht sie auf der Couch wo unser Platz ist 🙈😂
Einer aus der Nachbarschaft macht bei läufigen Hündinnen ständig 🤷🤭
Da ist sicher jeder Hund anders aber es ist was normales😉