Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Haben wir Vollmond 🤔

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 50
zuletzt 15. Feb.

Haben wir Vollmond 🤔

Meine Hündin fing mitten in Nacht an zu heulen wie ein Wolf ? ? Bin dann mit ihr raus gegangen weil ich dachte sie muss aber das falscher Alarm, stattdessen war sie total aufgeregt und lief hin und her als wir wieder im Haus waren fing sie an zu pfiepen...hat einer schonmal ähnliches bei seinem Hund gehabt ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Beliebteste Antwort
19. März 12:00
Das macht Mut 🤣🤣🤣
Nix Vollmond und auch nix Martin Rüther 🤗🤪🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
19. März 11:10
Vollmond ist erst nächste Woche Sonntag. Solltest du doch aber gesehen haben, welcher Mond schien. 🤔😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 11:15
Läufigkeit? Fängts vielleicht an? Meine hat sich da immer so verhalten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 11:28
Vollmond ist erst nächste Woche Sonntag. Solltest du doch aber gesehen haben, welcher Mond schien. 🤔😂
Ho ho sehr witzig 😉😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
19. März 11:29
Ho ho sehr witzig 😉😄
Ein bisschen Spaß muss sein. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 11:30
Läufigkeit? Fängts vielleicht an? Meine hat sich da immer so verhalten
Daran habe ich auch gedacht aber 1te läufigkei hatte sie vor drei Monaten 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 11:31
Ein bisschen Spaß muss sein. 😉
Ach klar... da bin auch für 📍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 11:32
Daran habe ich auch gedacht aber 1te läufigkei hatte sie vor drei Monaten 🤔
Hm dann würde ich erstmal nicht zu viel reininterpretieren wenn das nicht nochmal vorkommt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine Sabine
19. März 11:38
Das ist wölfisch. Meine Airedalehündin hatte das gelegentlich nachts. Sie erwachte und heulte wie ein Wolf. Ich störte sie dabei nie, obwohl es unendlich traurig klang. Mein Tipp: Laß es zu und mach Dir keine Sorgen❣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. März 11:42
Das ist wölfisch. Meine Airedalehündin hatte das gelegentlich nachts. Sie erwachte und heulte wie ein Wolf. Ich störte sie dabei nie, obwohl es unendlich traurig klang. Mein Tipp: Laß es zu und mach Dir keine Sorgen❣
Danke... das hört sich gut an ❣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. März 11:43
Der Mond hat nichts mit dem Heulverhalten von Hunden aber auch und Wölfen zu tun, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. 😉 Es mag zwar so aussehen wenn Hund/Wolf den Mond anheulen, aber das liegt daran dass sie beim heulen "den Kopf in Nacken werfen ". Wahrscheinlich hat sie auf ein Geräusch reagiert, z.b. Sirene, Autoalarmanlage oder einen anderen heulenden Hund. Meiner heult zum Beispiel wenn eine Sirene losgeht, auch wenn er mit einem bestimmten Quietschi spielt, wenn ich selbst Wolfsgeheul nachahme "Antwortet" er ebenso wie wenn ein anderer Hund heult oder im Tv Wölfe heulen 🤗🤣. Es kam auch schon vor das er im Schlaf auf einmal losheulte weil er wohl träumte🤪😉 Heulen bei Hunden ist eine ganz normale kommunikationsart, einige tun es andere nicht aber können können sie es alle noch, (zumindest die Langnasen). Ich kenne eine Mini-aussie Hündin die kann das fast so gut wie meiner🤪😉