Ich bin auch überzeugt dass boxen.training positiv sein kann...was müssten all die tun die mit ihrem hund irgendwo hinfliegen...alle tierschutzhunde aus dem ausland müssen mehrere stunden in einer box ausharren...ist es schon positiv verknüpft gibt's da keine probleme...ich sag nur geh in die box und dann wird das auch gemacht...sie gehen auch ohne aufforderung gerne da rein...also kann das ja nicht falsch sein🙏
Es geht ja nur darum das der Hund den Platz wechseln kann wenn er mag.
Im Hochsommer zb, liegt Merle fast nur auf dem Boden, weil ihr alle Plätze zu warm sind.
Der Boxenhund muss dann trotzdem darein und abschwitzen.
Merle streckt sich gerne in die Länge oder ihre Extremitäten von sich, wenn sie entspannt liegt.
Der Hund in der Box kann das eher nicht.
Merle trinkt ab und an mal Nachts noch mal etwas oder wechselt doch noch mal vom
Körbchen auf den Teppich oder vom Bettchen ins Körbchen.
Der Hund in der Box hat diese Möglichkeit nicht.
Wenn man einen unruhigen Hund hat und just in diesem Moment nicht die Möglichkeit hat das Verhalten zu korrigieren, ja dann kommt der Hund „Mal“ in die Box, es ist dann immer noch Tierschutzwidrig, sollte aber dann ja auch keine Dauerlösung sein.
Aber viele nutzen diese Möglichkeit um sich das Training zu sparen und da finde ich es gut, dass es eben eine Straftat ist.