Geräuschempfindlich(?!)
Hallo zusammen, ich versuche es mal hier und ganz vielleicht, erfahre ich ja doch nich etwas, was uns helfen könnte.
Es geht um unseren Leo, er wird bald 5 Jahre und ist seit dem 6.Lebensmonat bei uns
Ursprünglich kommt er aus Rumänien
Schon von klein auf, hat Leo - wenn er in der Wohnung ist, bei jedem Geräusch, gebellt und das sehr aggressiv. Oft haben wir garnicht gehört ,warum Leo plötzlich so " hoch geht "
Sei es, Nachbarn kamen nach Hause, Leute unterhielten sich Draußen, Hundegebell ,eine Autotür- bei allem ging Leo mit kurzem aber sehr aggressiven Gebell hoch
Seit einigen Monaten nun, wohnen wir in unserem Eigenheim und Leo,s " Ausraster" sind nochmal sehr viel schlimmer geworden
Hört er Stimmen Draußen, eine Autotür, jemand der die Straße fegt oder wie heute den Schneeschieber- Leo bellt und egal ob es Tag oder Nacht ist.
Ich muss sagen, dass es mittlerweile meine Nachtruhe erheblich stört und auch tagsüber bin ich schon das ein oder andere mal zusammen gezuckt.
Gesundheitlich ist Leo topfit und der Doc meinte, er sei einfach Geräuschempfindlich
Wir haben schon einiges probiert, über ignorieren, Leckereien wenn er ruhig ist, Nachts " weggesperrt ", damit er nicht im Haus rumlaufen kann ,Pflanzliche Beruhigungsmittel ,Auslastung durch lange Spaziergänge mit Spielstunde und und und...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und / oder noch einen Rat ...
Danke