Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Frisst ihr Futter nicht mehr

Verfasser-Bild
Marina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 14. Feb.

Frisst ihr Futter nicht mehr

Kimi Jack Russel Mix 6 Jahre frisst seit 2 Tagen ihr Futter nicht mehr . Leckerli oder andere leckere Sachen sehr gerne . Ansonsten ist sie wie immer , keinerlei Auffälligkeiten. Ich verstehe das nicht , natürlich gebe ich ihr kein anderes Futter. Hat jemand dafür eine Erklärung. Ich füttere schon seit 6 Jahren das Aras Nassfutter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
Beliebteste Antwort
14. Feb. 20:40
Da würde ich den Arzt mal drauf schauen lassen. Oft sind es gesundheitliche Probleme. Unsere frisst auch wenn sie Darm Probleme hat ihr Futter nicht aber ein Leckerli geht trotzdem immer 😅😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
14. Feb. 20:40
Da würde ich den Arzt mal drauf schauen lassen. Oft sind es gesundheitliche Probleme. Unsere frisst auch wenn sie Darm Probleme hat ihr Futter nicht aber ein Leckerli geht trotzdem immer 😅😇
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 20:56
Ich würde einfach mal die Leckerlis usw weglassen. Wenn sie dann auch 2 oder 3 Tage nichts frisst, dann ab zum Arzt. Könnte auch sein das sie grad eine Phase hat, wo sie denkt, ach wenn ich nichts fresse bekomme ich umso mehr Leckerlis. Hunde sind ja nicht doof.😉 Ansonsten mal versuchen füttern aufzupimpen mit frischer Brühe oder quark, frischkäse oder sowas.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 20:58
Ich würde erstmal probieren ihr NUR noch das Hauptfutter zu geben. Also keine Leckerlis und Co mehr. Wenn sie raus hat das sie so was tolles bekommt wenn sie ihr Futter nicht frisst dann hat sie dich gut im Griff. 🤣, aber bei uns war es auch schon der Fall. 😏🤭. Auch kannst du gut das Futter für unterwegs anstelle Leckerlis geben, quasi erarbeiten lassen. Sollte sie das dann immer noch nicht annehmen so würde ich mal vorsichtshalber den Arzt befragen. LG 👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
14. Feb. 21:19
Vielen Dank für die Antworten, ich glaube das ist ein Psychisches Problem…. wenn ich zuhause bin frisst sie ihr Futter , das beobachte ich seit ein paar Tagen. Da ich an 3 Tagen in der Woche nicht zuhause bin und mein Mann allerdings da ist , wird das jetzt echt schwierig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
14. Feb. 21:24
Meine verstorbene Jack-Russel-Hündin war von Anfang an sehr zurückhaltend mit dem Futter und deshalb auch verwöhnt. Hab ihr das Trockenfutter mit Nassfutter gemixt und etwas Wasser dazu getan. Natürlich hat sie morgens das Nassfutter rausgepickt und abends als sie Hunger hatte erst den Rest gefressen. Geschadet hat es ihr nicht. Schließlich ist sie damit 17,5 Jahre alt geworden. Meine Hunde die ich jetzt habe sind fast alle verfressen und schlingen das Futter ratzfatz weg. Kommen eben aus dem Tierschutz und können das nicht ablegen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 21:28
Vielen Dank für die Antworten, ich glaube das ist ein Psychisches Problem…. wenn ich zuhause bin frisst sie ihr Futter , das beobachte ich seit ein paar Tagen. Da ich an 3 Tagen in der Woche nicht zuhause bin und mein Mann allerdings da ist , wird das jetzt echt schwierig
Aaah, das ist natürlich etwas ganz anderes! Auch wesentlich schwieriger zu ändern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 21:30
Da hilft am ehesten wenn du dich etwas mehr zurück nimmst und dein Mann mehr mit ihr macht, füttern, spielen, Fellpflege, Gassi...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Feb. 21:31
Vielen Dank für die Antworten, ich glaube das ist ein Psychisches Problem…. wenn ich zuhause bin frisst sie ihr Futter , das beobachte ich seit ein paar Tagen. Da ich an 3 Tagen in der Woche nicht zuhause bin und mein Mann allerdings da ist , wird das jetzt echt schwierig
Das Problem habe ich mit meiner einen Hündin auch sie frisst nur wenn ich neben ihr sitze ich muss gott sei dank zu den Essens Zeiten nie weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
14. Feb. 21:33
Da hilft am ehesten wenn du dich etwas mehr zurück nimmst und dein Mann mehr mit ihr macht, füttern, spielen, Fellpflege, Gassi...
Das stimmt , das ist genau das Problem Ich bin absolut Ihre Bezugsperson
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Feb. 21:34
Das Problem habe ich mit meiner einen Hündin auch sie frisst nur wenn ich neben ihr sitze ich muss gott sei dank zu den Essens Zeiten nie weg
Solange man das händeln kann ist es ja nicht schlimm. Aber wenn man mal weg muss, beruflich, Krankenhaus... wirds echt schwierig.