Das Schlimmste ist ja, dass diese Leute der Meinung sind, dass alle Hunde sich darüber freuen, Kontakt mit anderen Hunden zu haben.
Die denken über den Größenunterschied und die Verletzungsgefahr für den kleinen Hund überhaupt nicht nach.
Und wenn was passiert, sind eh immer die anderen schuld.
Es gibt so viele egoistische Hirnis, die das Wort "Rücksicht" komplett aus ihrem Wortschatz gestrichen haben.
Aber oh weh, der Halter der kleinen Hunde wehrt sich und gibt dem "Tut nix" nen Tritt oder benutzt z. B. Pfefferspray. Dann gibt's Trara und evtl. eine Anzeige oder Handgreiflichkeiten.
Es gab hier mal einen Aussie, der hat einige kleine Hunde klinikreif gebissen und auch Hunde in seiner Größe angegriffen. Das Herrchen hat nicht mal den Versuch gemacht, seinen Hund zurückzuhalten.
Die Halter haben einige Tierarztrechnungen anstandslos bezahlt.
Leider hat keiner der geschädigten Halter diese Leute angezeigt. Dieser Hund ist trotzdem (zumindest vom Herrchen) ohne Leine geführt worden.
Da geht mir echt der Hut hoch.
So eine ähnliche Situation ist in u unserer Nachbarschaft, nur er hat 3 Rudel, die er nicht einschätzen kann (zu viele konsumiert!) wann und wie er die Hunde beherrschen muss. Sein Rudel hat schon mehrfach ordentlich zugebissen und keiner hat ihn angezeigt, Geld hat er immer gezahlt. Vor einem Jahr war meine Merle reif und zu dritt sind über sie hergefallen. Ich habe meine Hündin geschützt und hatte verdammtes Glück, dass ich nicht gebissen wurde weil hinterher erfahren habe, dass er die Hunde auf den Armbisse trainierte. Merle hatte auch Glück, sie hatte nur 1 Loch in der Lende von der Hündin (Staff-Mix) treibende Kraft im Rudel. Ich hätte die Anzeige gemacht aber alle Zeugen und vorherige Geschädigte haben mir nicht den Rücken gestärkt. Die benötigte Bescheinigung über den Beweis der Bisswunde wurde mir nach 8 Wochen von der Tierklinik erst zugesandt. Ohne diese Bescheinigung kann man keine Anzeige machen.
Was ich aber erwirkt habe, dass er seine Hunde anleinen muß, wenn er mich sieht. Solche Typen kann man nicht trauen 🙁🥺🥴