Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Diebstahl der kuscheltiere meiner tochter

Verfasser-Bild
David
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 6. Juli

Diebstahl der kuscheltiere meiner tochter

Hallo zusammen, brauche dringend einen rat. Es geht um (Stella 🐶), sie klaut sich ständig Spielzeug von meiner Tochter (Kuscheltiere etc.) oder meine Schuhe um sie im Garten zu zerkleinern, sprich damit zu spielen.. Dabei hat sie doch so viel Spielzeug was ihr gehört. Kann mir Irgendeiner sagen wie ich ihr diese schlechte Angewohnheit abtrainieren kann? Dankeschön in voraus 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
Beliebteste Antwort
3. Juli 23:18
Alles wegräumen😊 Spielzeug deiner Tochter können ja in ihrem Zimmer hinter geschlossener Tür bleiben, wenn Stella unbeaufsichtigt ist. Und die Schuhe in einen Schuhschrank. Gib ihr kein Erfolgserlebnis mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
3. Juli 23:18
Alles wegräumen😊 Spielzeug deiner Tochter können ja in ihrem Zimmer hinter geschlossener Tür bleiben, wenn Stella unbeaufsichtigt ist. Und die Schuhe in einen Schuhschrank. Gib ihr kein Erfolgserlebnis mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
3. Juli 23:24
Hast du mal versucht deinem Hund Grenzen zu setzen? Das Spielzeug deiner Tochter muss Tabu sein. Wenn dein Hund dran geht wird das laut und mit klarer Körpersprache verboten. Du kannst danach gerne mit ihrem Spielzeug mit ihr spielen. Ich würde mich mit dem Thema "aus" und Körpersprachlich beanspruchen befassen. Wie ist denn allgemein der Grundgehorsam deines Hundes im Alltag?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Juli 23:45
Das hört sich so an, als hätte sie ihr Spielzeug ständig zur Verfügung. Kann sich also nehmen, wonach ihr gerade ist. Hat sie denn einen Anhaltspunkt, was sie nehmen darf und was nicht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Juli 23:57
Ich würde ihr ihre Ressourcen ein und zuteilen, wenn Stella ihr Spielzeug die ganze Zeit zur Verfügung hat, ist es nicht interessant, sie nimmt sich, so wie ich es verstanden habe, was sie will, wann sie es will. Alle Spielzeuge weg und klare Grenzen setzten was ihr gehört und was nicht. Du teilst es ihr zu und spielst dann auch mit ihr. Spiel beendet Spielzeug weg. So machst du es wieder interessanter und sie freut sich umso mehr auf das gemeinsame Spiel. Wenn sie sonst was zu kauen braucht, bieten sich kauhölzer an. Geistige auslastung durch schnüffelspiele und kopfarbeit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
David
4. Juli 11:11
Hast du mal versucht deinem Hund Grenzen zu setzen? Das Spielzeug deiner Tochter muss Tabu sein. Wenn dein Hund dran geht wird das laut und mit klarer Körpersprache verboten. Du kannst danach gerne mit ihrem Spielzeug mit ihr spielen. Ich würde mich mit dem Thema "aus" und Körpersprachlich beanspruchen befassen. Wie ist denn allgemein der Grundgehorsam deines Hundes im Alltag?
Wir haben sella seit jetzt seid 3 wochen, sie kommt aus dem Ausland und wurde dort im Zwinger Gehalt , misshandelt usw . Das Grundgehorsam habe ich ihr jetzt in 3 Wochen spielerisch gut beibringen können.. Sie kam ängstlich zu uns durch ihre Erfahrungen. Deswegen versuche ich ihr so wenig wie möglich angst zu machen indem ich laut und aufbauend werde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
4. Juli 11:15
Aufbrausend musst du auch nicht sein, aber klar! Körpersprache lässt sich ja prima ganz ohne Ton einsetzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
4. Juli 11:28
Wir haben sella seit jetzt seid 3 wochen, sie kommt aus dem Ausland und wurde dort im Zwinger Gehalt , misshandelt usw . Das Grundgehorsam habe ich ihr jetzt in 3 Wochen spielerisch gut beibringen können.. Sie kam ängstlich zu uns durch ihre Erfahrungen. Deswegen versuche ich ihr so wenig wie möglich angst zu machen indem ich laut und aufbauend werde
Grenzen setzen geht auch ruhig. Der Hund ist erst ganz kurz bei euch, ihr legt gerade die Grundlagen wie euer zusammenleben aussehen wird. Gegenstände beanspruchen geht ganz ohne Worte, rein über die Verlagerung der Körpermitte. Ich habe von meiner Trainerin das Buch "Der zugewandte Hund" von Sami El Ayachi empfohlen bekommen. Da werden viele Übungen beschrieben wie du ohne Worte deinen Hund bewegst. Viele kleine Sachen die man gut im Alltag unterbringen kann. Grundgehorsam sind für mich vor allem die Regeln des alltäglichen Zusammenlebens. Ob der Hund Sitz, Platz, Männchen kann ist dabei nebensächlich 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Juli 11:54
Grade bei ängstlichen Tierschutz Hunden habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Buch: calming signals, die beschwichtigungssignale der Hunde, gemacht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Juli 13:16
Wir haben sella seit jetzt seid 3 wochen, sie kommt aus dem Ausland und wurde dort im Zwinger Gehalt , misshandelt usw . Das Grundgehorsam habe ich ihr jetzt in 3 Wochen spielerisch gut beibringen können.. Sie kam ängstlich zu uns durch ihre Erfahrungen. Deswegen versuche ich ihr so wenig wie möglich angst zu machen indem ich laut und aufbauend werde
Das hat nichts mit Angst machen zu tun. Dein Hund soll Regeln befolgen, weil er Dir vertraut, dass Du sinnvolle Regeln aufstellst, nicht aus Angst vor Dir. Aber Du kannst ihm durch angemessene Strenge zeigen, dass Du es ernst meinst mit dem Befolgen der Regeln. Laut und Aufbauend darf ich bei Yoshi und Lucy auch nicht werden, sie sind sehr feinfühlig. Ich kann aber freundlich und bestimmt Nein sagen, darauf reagieren sie meistens schon. Wenn nicht, schnipse ich 1x mit den Fingern zur Bekräftigung, spätestens dann lassen sie von dem ab, was sie gerade tun. Das geht auch sehr gut auf Entfernung. Wichtig dabei ist mein Blick und meine Körperspannung. Finde heraus, wie streng Du werden musst, um Deine Regeln durchzusetzen. Das ist bei jedem Hund eine andere Intensität. Fang vorsichtig an und werde situationsbedingt angespannter und strenger, wenn das nicht reicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
4. Juli 14:51
Wir haben sella seit jetzt seid 3 wochen, sie kommt aus dem Ausland und wurde dort im Zwinger Gehalt , misshandelt usw . Das Grundgehorsam habe ich ihr jetzt in 3 Wochen spielerisch gut beibringen können.. Sie kam ängstlich zu uns durch ihre Erfahrungen. Deswegen versuche ich ihr so wenig wie möglich angst zu machen indem ich laut und aufbauend werde
Hallo David! Denke die Dinge, die sie sich nimmt riechen nach Euch, ihrem zu Hause… würde die Dinge auch sichern, die sie nicht haben soll und versuchen ihr ihr Spielzeug näher zu bringen. Vielleicht mit etwas Leberwurst. GlG zu Euch