Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser
Karl Heinz
15. Nov. 20:12
Nein

Beitrag-Verfasser
S.
15. Nov. 21:08
Ich passe leider nicht ins Hundekörbchen😂
Nächste Woche sind wir 2 Nächte in einer Pension. Besitzer hat selbst einen Hund, zufällig gleicher Rasse, das macht es einfacher. Aber egal wo, wir reisen immer mit kompletten Bettzeug incl. wasserfestem Unterlaken (obwohl der Hund total dicht ist!) an. Auch Sofa etc. wird "abgedichtet". Körbchen etc. sowieso auch. Also....großes Auto, kleine Reisetasche für Herrchen und Frauchen, Rest von Kofferraum und Rücksitz alles Hund...Vor allem, damit er (mit Einverständnis des Hotelbesitzers) auch mit im Bett pennen kann.
Wie war das noch..." alles für den Dackel..."
Ach was waren das für Zeiten, als man noch ein "eigenes" Bett hatte😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian 🏴‍☠️
15. Nov. 21:38
Alle Raubtiere mich eingeschlossen schlafen bei uns sehr gut im Bett, am Besten Rücken an Rücken 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian 🏴‍☠️
15. Nov. 21:40
Meiner darf mit im Bett schlafen. Ich zwinge ihn nicht denn er darf schlafen wo er sich wohl fühlt aber er kommt jedes Mahl wenn ich ins Bett gehe auch mit rauf und kuschelt sich ein. Erlich gesagt, ich kann besser schlafen wenn er mit im Bett liegt
Man schläft wirklich besser!Weiß nicht wer es lieber hat, der Hund oder ich.Wenn ich woanders ohne Hund übernachten muß fehlt mir richtig was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
16. Nov. 07:16
Ab und zu. Unser Cedric ist da eher eigen. Wenn nur eine Person da liegt, ist alles toppi aber sobald eine zweite Person dazu kommt, wird er hibblig bis aggressiv

Beitrag-Verfasser-Bild
Gudi
16. Nov. 12:04
Ja !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Nov. 12:22
Cami schläft in unserem Zimmer und morgens kommt er dann in‘s Bett für eine ausgiebige Kuschelrunde. Ihm und uns gefällt‘s so und alle können in Ruhe mit Platz schlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
16. Nov. 13:05
Na klar dürfen sie ins Bett, wenn sie möchten ...und noch Platz neben den Katzen ist 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
26. Nov. 20:17
Unser kleiner wurde Sonntag nacht aus der Pfotenhilfe abgeholt. Kaum zuhause lag er direkt im Bett😅
Da schläft er aktuell angekuschelt jede Nacht. Ist für uns auch ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Nov. 20:20
Na klar 😃