Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
14. Juni 20:32
Unser Podenco Diego schläft immer bei uns im Bett!! Alle unsere Tiere durften in unser Bett❤️
So herzig, kann man wirklich ohne schlafen. Unsere beiden kommen auch ins Bett.

Beitrag-Verfasser
Gitti
15. Juni 05:35
L

Beitrag-Verfasser
Peter
15. Juni 12:04
Ich denke dass muss jeder für sich entscheiden,man sollte Sie auch nicht vermenschlichen auch wenn Sie noch so liebt!Mein Aussie schläft lieber auf kühle Fliesen aber Morgens kommt er ans Bett im mich zu begrüßen ✌️🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
25. Juni 19:06
Ja, meine Hunde dürfen im Bett schon.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 08:48
Emil darf ins Bett, aber ist kein großer Schmuser und kommt meistens nur morgens kurz rein😃

Beitrag-Verfasser
Renate
25. Sept. 11:03
Unsere Hunde 🐕 durften immer ins Bett. Erstens ist es schön für uns und Hunde sind Rudeltiere,die brauchen die Nähe

Beitrag-Verfasser-Bild
Billi🙋🏼‍♀️&
25. Sept. 16:09
Meine mag das nicht.
Oh schade 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Billi🙋🏼‍♀️&
25. Sept. 16:09
Nein ! Das ist für mich ein absolutes No Go !
Deiner haart ja bestimmt auch stark

Beitrag-Verfasser-Bild
Niclas
25. Sept. 16:18
Ja, unser Paul darf ins Bett, aber wir versuchen in beizubringen, dass er das nur darf, wenn wir ihn dazu einladen, sozusagen. Da der Kleine recht schlau ist wartet er mittlerweile bis wir schlafen und hüpft dann irgendwann im Laufe der Nacht ins Bett. (Ist aber total schön finde ich, wenn man morgens aufwacht und er liegt mit im Bett.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute Kristine
25. Sept. 17:33
so lassen wir den Tag ausklingen nach Gassigang und Abendessen 😉🥰🐕🥰