Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
24. Feb. 10:42
Mein Wauzi ist ein vollwertiges Familienmitglied. Mein Yorkie darf schlafen, wo sie will ......Im Bett, im Körbchen, auf dem Sofa, auf dem Sessel.....Sie gehört ja zur Familie

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Feb. 11:10
Meine Schatzis dürfen bei mir im Bett schlafen. Wir geniessen es und fühlen uns wohl😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
24. Feb. 12:27
Ja, Fritzi entscheidet selber. Es gibt ein Körbchen im Wohn- und im Schlafzimmer. Oft schläft sie da ein und kommt später zu mir ins Bett. So klein wie sie ist, so breit macht sie sich😆... Sie gehört dazu

Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
25. Feb. 07:20
Er dürfte zwar, aber dann wird es eng😂 mein Partner und ich in einem Bett, plus 2 Katzen UND einem Berner Sennen?? Ich schlaf dann auf dem Boden 😂
Hmmm ... 🤣 vor vielen, vielen Jahren haben unsere beiden grossen Hunde (Landseerhündin und Settermixrüde) plus unsere 3 Katzen mit in unserem Bett geschlafen. Irgendwie hat das bestens funktioniert 🙈.
Heute teile ich das Bett mit meiner Hündin Zuma, rechte Seite gehört ihr, linke mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
25. Feb. 07:35
Meine Hündin darf bei uns im Bett schlafen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 09:46
Wir lassen Pete entscheiden ob er im Bett bei Justin schläft oder in seiner Box.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Feb. 10:11
Louis dürfte aber er will meist nicht, oder nur kurz und legt sich dann daneben. Ich denke ihm ists zu warm. Ava würde wollen, darf aber nicht, denn es ist zu hoch und sie darf nicht springen. Mit auf Sofa darf sie aber☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
25. Feb. 10:40
Hallo
Natürlich habe ich die süßen im Bett 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. März 09:03
Meine mag das nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nia
2. März 09:44
Bei uns ist Im-Bett-Schlafen ausdrücklich erwünscht. Wir lieben es und der Hund auch.