Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Brummen ohne ersichtlichen Grund

Verfasser-Bild
Andreas
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 26. Apr.

Brummen ohne ersichtlichen Grund

Hallo, mein 11 Monate junger Aussiedoodle-Rüde hat seit 4-5 Tagen eine Macke entwickelt. Er brummt ohne ersichtlichen und erkennbaren Grund permanent. Dadurch kommt er auch nicht zur Ruhe. Wir wissen nicht warum und wie man ihm das wieder abgewöhnen kann. Hat das "Problem" noch jemand?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
Beliebteste Antwort
26. Apr. 10:44
Ich könnte mir vorstellen, dass ein kurzes Video dazu schon hilfreich wäre, denn allein die Begriffe "Brummen" oder "Knurren" implizieren eine gewisse Vermutung, bei der es sich auch um eine Fehleinschätzung handeln könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Apr. 22:04
Hi, fixiert er dabei etwas? Habt ihr in der Zeit irgendwas neues gekauft? Glg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 23:29
Unser Rüde signalisiert uns so wenn er Pippi muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominik
26. Apr. 00:08
Weißt du ob in eurer Nähe Weibchen leben die Grade vielleicht läufig sind? Ansonsten kann das auch ein Zeichen von Schmerzen sein, solltet ihr ggf Mal abklären lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Apr. 06:57
Hi, fixiert er dabei etwas? Habt ihr in der Zeit irgendwas neues gekauft? Glg
Hy, nein er macht es ohne ersichtlichen Grund. Haben auch nichts neues angeschafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Apr. 06:58
Unser Rüde signalisiert uns so wenn er Pippi muss.
Haben wir auch vermutet, aber das ist nicht der Grund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Apr. 07:00
Weißt du ob in eurer Nähe Weibchen leben die Grade vielleicht läufig sind? Ansonsten kann das auch ein Zeichen von Schmerzen sein, solltet ihr ggf Mal abklären lassen.
Das kann vllt möglich sein, müsste ich mich mal umhören und beobachten. Schmerzen kann ich mir micht vorstellen, er macht sein Ding wie immer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 07:38
Es kann sein, dass er gerade eine unsichere Phase durch läuft, dann müsste er von euch Ruhe und Gelassenheit und Unterstützung benötigen. Es kann sein, dass er sein Selbstbewusstsein entdeckt und durch knurren anzeigt, mein Mensch, mein Revier. Auch da benötigt der Hund Ruhe und Gelassenheit, aber auch die Grenze, dass geknurre unerwünscht ist. Da du das knurren nicht deuten kannst ist jede Ferndiagnose nur 50% richtig, aber auch 50% falsch. Trainer:in muss da drauf schauen um euch helfen zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
26. Apr. 10:44
Ich könnte mir vorstellen, dass ein kurzes Video dazu schon hilfreich wäre, denn allein die Begriffe "Brummen" oder "Knurren" implizieren eine gewisse Vermutung, bei der es sich auch um eine Fehleinschätzung handeln könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
26. Apr. 12:35
Das kann vllt möglich sein, müsste ich mich mal umhören und beobachten. Schmerzen kann ich mir micht vorstellen, er macht sein Ding wie immer.
Ich würde das auch gesundheitlich einmal checken. Plötzliche Verhaltensänderungen können immer auch mit Schmerzen oä zusammenhängen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Apr. 15:04
Es kann sein, dass er gerade eine unsichere Phase durch läuft, dann müsste er von euch Ruhe und Gelassenheit und Unterstützung benötigen. Es kann sein, dass er sein Selbstbewusstsein entdeckt und durch knurren anzeigt, mein Mensch, mein Revier. Auch da benötigt der Hund Ruhe und Gelassenheit, aber auch die Grenze, dass geknurre unerwünscht ist. Da du das knurren nicht deuten kannst ist jede Ferndiagnose nur 50% richtig, aber auch 50% falsch. Trainer:in muss da drauf schauen um euch helfen zu können.
Ich muss es mal weiter beobachten