Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Besser 2 Windhunde halten?

Verfasser-Bild
Diana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 6. Sept.

Besser 2 Windhunde halten?

Hallo ihr lieben Hundefreunde, Ich habe mal eine Frage. Wir haben einen Galgo/Deutsch Drahthaar-Mix. Nicht der einfachste Hund. Haben ihn erst mit 2,5 Jahren bekommen. Vorher lebte er auch bei einer Familie - wurde dort aber null erzogen. Wir arbeiten mit Hundtrainer daran ( vor allem an der Leinenaggression). Nun sind wir gerade im Urlaub und haben hier einen anderen Windhund kennengelernt. Die beiden verstanden sich sofort und haben so toll miteinander gespielt und waren einfach so happy. Die Besitzerin meinte dass man Windhunde eigentlich nie alleine halten sollte da sie absoluten Rudeltiere seien. Gibt es hier jemand der sich für einen zweiten Windhund entschieden hat ? Wie hat sich das auf euren Ersthund ausgewirk? Würde mich über sämtliche Erfahrungen freuen Lg Diana mir Lego
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
6. Sept. 10:08
Wie ist dein Hund denn im Freilauf mit anderen Hunden, z. B. auf eingezäuntem Hundeplatz? Generell wűrde ich mir erst dann einen 2. Hund holen, wenn der 1. keine Baustellen mehr hat... Dann ist es toll mit 2 Hunden🙂 Das gilt eigentlich fűr ALLE Hunde, dass ihnen ein Artgenosse guttut🙂
Er ist im Freilauf völlig unkompliziert und lässt sich problemlos abrufen. Wir waren mit ihm schon mal bei einem Spieltreff. Er spielt sehr windhundtypisch und sehr wild. Den anderen Hunden war es zu wild. 🙈