Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Beißattacke - 2. Hund stirbt

Verfasser-Bild
Yvonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 146
zuletzt 19. Okt.

Beißattacke - 2. Hund stirbt

Gestern Abend rief meine Tochter an und weinte ganz bitterlich ihr Zwergspitz 4 Jahre alt sei tot. Ihr großer (Mischling, wahrscheinlich Hütehund mit drin), seit 1,5 Jahren bei ihnen (aus Rumänien mit 7/8 Monaten gekommen) hätte den kleinen tot gebissen. Ich war völlig geschockt. Haben die beiden sich doch bisher abgöttisch geliebt und alles geteilt. Gerade vor 3 Tagen haben sie zusammen gekuschelt im Körbchen geschlafen. Leider hat niemand ganz genau den Vorfall mitbekommen, weil sie sich nicht im selben Raum befunden haben wie die Tiere.sie wurden durch das "Geschrei" von dem kleinen aufmerksam. Der große hat den kleinen wohl nicht gebeutelt. "Nur" gebissen. Der kleine hat den Weg in die Tierklinik nicht mehr geschafft 😔. Zu viel Blut verloren. Meine Tochter war mit ihrem Baby noch nie in den 4 Jahren getrennt. Wir denken eigentlich es war ein Unfall (da soll auch ein Knochen gelegen haben). Dennoch hat der große den kleinen getötet. Der große war tatsächlich völligst verängstigt danach. Aber nicht weil alle auf ihn eingeschrien haben. Gefühlt tat es ihm leid. Er kam mit gesenktem Kopf zu meiner Tochter und hat sie abgeschleckt. Er ist immer vor und zurück weil er nicht wußte wie er sich meiner Tochter gegenüber verhalten soll. Meine Tochter hat ihn irgendwann tatsächlich in den Arm genommen und gesagt es war ein Unfall. Heute hat sie ein großes Problem mit dem Hund. Ihn anzufassen und anzugucken. Meine Schwiegermutter sagt wenn ein Hund Blut geleckt hat..... Wir sind alle hin und her gerissen mit unseren Gedanken. Was würdet ihr machen /wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr in so einer Situation wärt? LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
18. Okt. 21:31
Was ist denn nun mit dem großen?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 21:34
Liebe Yvonne, ich denke die ganze Zeit darüber nach. Wie alt ist Deine Tochter eigentlich, d.h. wie lebenserfahren, um mit dieser schrecklichen Erfahrung ohne professionelle Hilfe fertig zu werden? Du schriebst von einer Schwiegermutter..hat Deine Tochter also einen Mann, der sie unterstützt und der auch Halter des Hundes ist?
Professioneller Rat in dieser Lage ist immer gut. Ihr kennt doch diese Situationen, wo der Profi zum Profi geht. Ich war als Pflegerin schon im Krankenhaus und habe mir als Hundeprofi einen Tierverhaltenstherapeuten ins Haus geholt. Weise ist, wer klugen Rat annimmt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 21:36
Hab jetzt eine ganze Weile mitgelesen! Es ist wirklich sehr traurig und für alle ein großes Drama! Außer für den Hund,er folgte nur seinem natürlichen Instinkt der Ressourcen Verteidigung! Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen das es dafür vorher keine Anzeichen gegeben hat! Es gibt eigentlich nur zwei Optionen,entweder man liebt diesen Hund weiter,er ist sicher nicht aggressiv,wenn man das nicht mehr kann,weil man nicht verzeihen kann was er getan hat, dann braucht er einfach ein neues Zuhause,dem Tier zuliebe! So sehr ich das zumindest! Wenn man immer nur noch den Hund sieht der den Anderen getötet hat hilft auch kein Hundetrainer! Die Sicht auf den Hund muss sich verändern ! Ich wünsche euch viel Glück und Einsicht dabei !!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
19. Okt. 07:56
Ich würde deiner Tochter empfehlen,eine psychologische Beratung aufzusuchen. Ich denke hier geht's auch im Trauer über den Verlust des kleinen und dieser muss verarbeitet werden. Der große Hund hat,so doof das klingt, tierisch gehandelte...ich kenne das von meinen beiden, die haben auch einen enormen Größenunterschied... Wenn deine Tochter den Tod des Hundes verarbeitet hat, bzw. akzeptieren kann, dann kommt das Verständnis für den großen wieder zurück und ich auch die Liebe... Ich wünsche ihr/euch nur das Beste und viel Kraft ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daria
19. Okt. 10:17
Liebe Daria, es gibt Listenhunde, die sind total lieb.Jeder Hund kann je nach dem, was er erlebt hat agressiv werden. Ansonsten finde gut, was Du geschrieben hast.Mir tut der Hund leid.Ich würde ihm auch eine Chance geben.
Ich habe mich villeicht da falsch ausgedrückt und hier eine Welle gestartet. Natürlich sind die das auch. Ich gehe auch nicht auf die andere Seite wenn ich die sehe. Mein Hund spielt auch mit dem. Die sind und bleiben Hunde wie jeder andere.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Okt. 16:25
OK ihr lieben Ich werde den thread nun schließen. Ich danke nochmals allen für ihre Nachrichten, Sichtweisen, Tipps und Anteilnahme. Ich hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Wenn etwas Zeit vergangen ist werde ich über die aktuelle Situation berichten.