Hallo. Der Linus ist auch total panisch geworden wenn ich gegangen bin! Durch viele gesundheitliche Probleme hat er sich sehr an mich gehängt. Selbst wenn mein Mann oder meine Mutter bei ihm war ist er ausgerastet wenn ich weg bin! Ich habe einfach mit Minuten den Raum verlassen, oder eher Sekunden! Ich habe auch mal Pausen mit üben gemacht wenn es schlechter wurde! Meine Arbeit und unser ganzes Leben ist um ihn rum geplant! Ich habe mich immer wieder zur Geduld gezwungen. Ich kannte sowas auch nicht weil alle meine Hunde ohne Probleme alleine blieben! Jetzt nach knapp 3 Jahren bin ich so stolz auf uns! Mit den immer gleichen Ritualen leite ich das weggehen ein , ca.10 Minuten. Ich laste ihn vorher ruhig aus und kann dann ca. Eine Stunde entspannt gehen! Kamera hatten wir auch, die lass ich aber jetzt aus weil sie mich verrückt macht und ich ihm vertraue!! Er ist ganz entspannt wenn wir wieder kommen 🤗🤗🐶 mein Problem ist jetzt das ich mich nicht weiter mit traue, ich glaube es würde auch schon länger gehen! Ich habe aber ne Blockade weil ich Angst habe was kaputt zu machen! Egal, Zeit lassen ist das wichtigste! Nichts erzwingen, und immer an euch glauben!! Dein Hund hat ja auch Guten Grund Angst zu haben, da er ja sein Zuhause schon mehrfach verloren hat!! Umso schöner ist doch das du keinen Druck hast, und du sein Tempo gehen kannst! Ich drücke euch die Daumen!!👍👍🐶 Liebe Grüße stephanie und Linus
Danke für den detaillierten Bericht. Macht Mut nicht nach zu lassen