Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Allein bleiben

Verfasser-Bild
Winnie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 11. Juli

Allein bleiben

Ich hoffe hier auf wertvolle Tipps... Meine Pekinesendame, 9 Monate alt, ist eine total liebe kleine Maus... Sie hört, Rückruf klappt bestens, sie bleibt auch an dem ihr zugewiesenen Platz und verhält sich total ruhig.... jetzt das große ABER... sobald wir die Wohnung verlassen, geht es los mit Gebell. Ich mache auch kein Tamtam, LE leg ihr Beschäftigung hin usw... Per Kamera kann ich sie dann beobachten, sie nimmt dann ihre Leckerli auf und dann liegt sie nur an der Tür und möchte raus, sie bellt, zeitweise ist Ruhe, dann wieder bellen usw... Was gibt es für Mittel, um ihr das Gebell abzustellen und das sie gerne alleine bleibt... Ich bin verzweifelt, da ich auch bald mal wieder arbeiten gehen werde.. Aber wie gesagt, ich versuch schon gut zwei Monate sie täglich alleine zu lassen 🥺 ich hoffe auf tolle Tipps Liebe Grüße Winnie und Peggy 🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
Beliebteste Antwort
11. Juli 11:08
Am besten trainierst du das allein bleiben wenn sie ausgelastet ist & zur Ruhe kommt. Dann kannst du die Zeit langsam steigern in der du weg bist. Versuch vielleicht zunächst wieder bei 0 anzufangen. Also kurz Tür zu & direkt wieder rein kommen.
Wenn sie aber schon unruhig wird wenn du dich anziehst & den Schlüssel nimmst, bau das in deinen Alltag ein. Mach das & setz dich einfach normal hin, als wäre das nichts besonderes

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 11:01
Hi, bei welchem Verhalten betritts du denn den Raum?

Beitrag-Verfasser-Bild
Winnie
11. Juli 11:02
Nur dann, wenn sie ruhig ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
11. Juli 11:03
Funktioniert es bereits, dass du ohne sie in einem anderen Raum oder Etage sein kannst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
11. Juli 11:03
Nur dann, wenn sie ruhig ist
Begrüßt du sie sofort oder ignorierst du sie bis sie sich wieder beruhigt hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Winnie
11. Juli 11:04
Begrüßt du sie sofort oder ignorierst du sie bis sie sich wieder beruhigt hat?
Ich begrüße sie erst wenn sie sich wieder beruhigt hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Winnie
11. Juli 11:04
Funktioniert es bereits, dass du ohne sie in einem anderen Raum oder Etage sein kannst?
Ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
11. Juli 11:08
Am besten trainierst du das allein bleiben wenn sie ausgelastet ist & zur Ruhe kommt. Dann kannst du die Zeit langsam steigern in der du weg bist. Versuch vielleicht zunächst wieder bei 0 anzufangen. Also kurz Tür zu & direkt wieder rein kommen.
Wenn sie aber schon unruhig wird wenn du dich anziehst & den Schlüssel nimmst, bau das in deinen Alltag ein. Mach das & setz dich einfach normal hin, als wäre das nichts besonderes