Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Agressivität

Verfasser-Bild
Francii
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 135
zuletzt 13. Okt.

Agressivität

Huhu mein kleiner Percy, 9 Wochen. Dreht immer nach dem Abendessen durch. Er geht aber nur auf mich beißt geht an meine Klamotten Haare ect. Hört nicht mehr auf seinen Namen und auf ein klares "nein" oder "aus" auch nicht auch als Gegenstück ein Spielzeug wo er ja kauen kann will er nicht haben keine Chance immer wieder auf die Mama jeden anderen im Haus lässt er in Ruhe das geht dann meistens 1 1/5 Stunde. Weiß jemand wieso das so ist ? Wie ich ihn dazu bringe es zu unterbinden ( egal was ich mache nichts bringt den gewünschten Erfolg) ? Und weiß jemand warum er so agressiv ist ? Und ob das im Alter also wenn er kein welpe mehr ist vorbei geht??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Okt. 20:32
Ich setze die Schellen nur ein wenn er gar nicht mehr kontrollierbar ist, ich nehm sie in die Hand und schüttel sie einmal in der Hand und dann weis er ok jetzt hat er übertrieben. Ich übertreib es damit ja nicht.
also hat er durch nette Art und Weise gelernt, die Schellen bedeuten er hört einfach auf und hat dafür immer einen Keks bekommen?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 20:33
also hat er durch nette Art und Weise gelernt, die Schellen bedeuten er hört einfach auf und hat dafür immer einen Keks bekommen?
Ja, nicht als Böses. Er weis einfach das ist der Ton an dem ich aufhören muss. Wenn er dann runter gefahren is und wieder brav ist bekommt er ein Leckerli, aber ich setzt sie nicht als negatives Ereignis ein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Okt. 20:38
Ja, nicht als Böses. Er weis einfach das ist der Ton an dem ich aufhören muss. Wenn er dann runter gefahren is und wieder brav ist bekommt er ein Leckerli, aber ich setzt sie nicht als negatives Ereignis ein.
Macht trotzdem keinen Sinn. Und es geht mir nicht um das Belohnen nachdem er sich beruhigt hat sondern, wie du das Geräusch selbst aufgebaut hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
13. Okt. 20:40
Hey👋, ich habe gerade noch eine Idee. Nachdem ich deinen Text und Antworten gelesen habe. Meine Frage: Was spielt der kleine mit euch hauptsächlich? Sind Spiele bei euch hauptsächlich zerren, jagen und zupacken von Tauen o.ä.? Kann sein das der kleine bedingt durch Belohnungsprinzip der Hormone, die bei der Jagt ausgeschüttet werden, schon Tag täglich in einen Rausch kommt🤔 Hunde im allgemeinen können von vielen abhängig werden ( Klassiker Ball) aber auch zerren, schütteln also beißen gehört glaub ich dazu. Falls ihr das viel spielt würde ich das erstmal runterfahren und landers spielen wie Suchspiele o.ä. man könnte auch im Zerrspiel Unterbrechung einbauen, wo er warten muss und dann belohnt wird. könnt mir vorstellen das der kleine in seinen 5 Minuten abends das berauschende Spiel an dir auslässt und man deswegen kaum begrenzen kann/ zu ihm durch kommt. Inkl das er noch keine Beißhemmumg hat ... LG 👋
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 20:41
Macht trotzdem keinen Sinn. Und es geht mir nicht um das Belohnen nachdem er sich beruhigt hat sondern, wie du das Geräusch selbst aufgebaut hat.
Okey, müssen da jetzt auch nicht weiter diskutieren. Jeder hat seine Art und Weise und solange sie nicht aggressiv angewendet wird und der hat Angst bekommt kann das jeder tun wie er möchte. Schönen Abend noch