Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Agressivität

Verfasser-Bild
Francii
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 135
zuletzt 13. Okt.

Agressivität

Huhu mein kleiner Percy, 9 Wochen. Dreht immer nach dem Abendessen durch. Er geht aber nur auf mich beißt geht an meine Klamotten Haare ect. Hört nicht mehr auf seinen Namen und auf ein klares "nein" oder "aus" auch nicht auch als Gegenstück ein Spielzeug wo er ja kauen kann will er nicht haben keine Chance immer wieder auf die Mama jeden anderen im Haus lässt er in Ruhe das geht dann meistens 1 1/5 Stunde. Weiß jemand wieso das so ist ? Wie ich ihn dazu bringe es zu unterbinden ( egal was ich mache nichts bringt den gewünschten Erfolg) ? Und weiß jemand warum er so agressiv ist ? Und ob das im Alter also wenn er kein welpe mehr ist vorbei geht??

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. März 07:53
Ja, ganz am Schluss habe ich es gesehen, hätte es aber früher erwartet
Gerade am Anfang ignorieren die Verhalten relativ lang. Das ist so meine Beobachtung über die Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
31. März 08:52
Hi
Unser ist jetzt auch fast 9 Wochen und spiegelt deine Erfahrung zu 💯 wieder...
Es liegt daran das du wahrscheinlich die Person bist die mit ihm am meisten was unternimmt und somit auch an erster Stelle ein Spielkameraden darstellst...
Das selbe tut er mit meiner Freundin auch...
Der einzige Weg der hilft ihm sofort eine Art Ignoranz zu zeigen... ihm steht’s auf dem Platz zu verweisen oder im äußersten Fall den Raum für paar min verlassen ohne ihm ein zu binden...
Wichtig ist das er dir nicht hinterher kommen kann... sprich Tür hinter dir zu ...
Beim erneuten Betreten des Raumes ihm nicht beachten wenn er dich begrüßen will sprich wie wenn du nach Hause kommst...

Ziel ist das er merkt das du nicht willst wenn er es will sondern das du der rudelführer mit Ansage bist und nicht er

Beitrag-Verfasser-Bild
David
31. März 08:54
Welpenwahnsinn😂 das ist normal. Das einzige was hilft ist konsequentes ignorieren.....kein lachen, kein Kommentar, kein Blick und kein Kontakt, sobald er so ausrastet..... aufstehen und den Raum verlassen....danach so tun als wäre nix gewesen. Einfach Mal eine Woche ganz konsequent ausprobieren....dein Hund versteht kein " aus" in diesem Alter, das musst du ihm erst beibringen 😉 viel Erfolg und gute Nerven
Zu spät gelesen deinen komi
Ergänzt vollkommen mein Kommentar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 10:52
Du bezeichnest Dich als Mama, hier ist Dein Vorbild (ganz wichtig: achte auf den Augenkontakt beim "Nein") : https://youtu.be/KHBe0jT6S3U 😇
Beeindruckendes Video.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 11:01
Mich wundert die Geduld des großen Hundekumpels, hätte längst eine Maßregelung erwartet 😯
Das tut er doch... Er grenzt den Welpen ein. Sehr ruhig und souverän und am Ende ist ja Ruhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
5. Apr. 12:04
Genau deswegen sollten Welpen erst nach der 12 Woche abgegeben werden. Zwischen der 8 bis 12 Woche haben die Welpen nochmal eine ganz wichtige Prägephase wo es genau um dieses Thema geht.
Alle wollen immer einmal Welpen groß ziehen, aber so um die 8 Woche werden die Welpen nämlich anstrengend und dann werden sie schnell abgegeben. Außerdem kommt mit der 12 Woche noch gleich die 2. Impfung und das kostet Geld. Das sollte man sich alles vorher überlegen.
Außerdem, muss es denn immer unbedingt ein Welpe sein? Ältere Hunde haben da oft viel Vorteile.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 12:39
Genau deswegen sollten Welpen erst nach der 12 Woche abgegeben werden. Zwischen der 8 bis 12 Woche haben die Welpen nochmal eine ganz wichtige Prägephase wo es genau um dieses Thema geht. Alle wollen immer einmal Welpen groß ziehen, aber so um die 8 Woche werden die Welpen nämlich anstrengend und dann werden sie schnell abgegeben. Außerdem kommt mit der 12 Woche noch gleich die 2. Impfung und das kostet Geld. Das sollte man sich alles vorher überlegen. Außerdem, muss es denn immer unbedingt ein Welpe sein? Ältere Hunde haben da oft viel Vorteile.
Na das ist ja hilfreich... Soll sie den Welpen jetzt in einen älteren Hund umtauschen?
Bei Deiner 12 Wochen Theorie scheiden sich auch die Geister. Ich persönlich wollte meine Welpen nicht erst mit 12 Wochen... Da ist die erste Prägephase abgeschlossen und die hätte ich ja gerne auf mich und sein neues Umfeld.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 12:47
Genau deswegen sollten Welpen erst nach der 12 Woche abgegeben werden. Zwischen der 8 bis 12 Woche haben die Welpen nochmal eine ganz wichtige Prägephase wo es genau um dieses Thema geht. Alle wollen immer einmal Welpen groß ziehen, aber so um die 8 Woche werden die Welpen nämlich anstrengend und dann werden sie schnell abgegeben. Außerdem kommt mit der 12 Woche noch gleich die 2. Impfung und das kostet Geld. Das sollte man sich alles vorher überlegen. Außerdem, muss es denn immer unbedingt ein Welpe sein? Ältere Hunde haben da oft viel Vorteile.
PS... Wurf Geschwister vertragen sich nicht immer. Wenn Du also einen Wurf mit vielen Welpen einer großen Rasse hast, ist es manchmal hilfreich sie rechtzeitig zu trennen bevor die Raufereien überhand nehmen... Ein Schäferhundwelpe u b mit 10 Wochen wiegt locker mal 8-10 kg... Das kannst du dann je nach Rasse nach oben korrigieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Apr. 12:59
Hallo ,wir haben einen kleinen FlatC.Retriever,
Wir üben sehr viel Ruhe, haben ihn nicht viel Neuem ausgesetzt-( Wohnung und Garten) -trotzdem schläft unser Welpe nicht mehr als 15-16h/ Tag..ich halte dies für viel zu wenig...Wie kann ich es steigern?lg und danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 13:15
Mal von allem abgesehen, halte ich eine Welpenschule bei diesen jungen Lebewesen immer für sinnvoll, die Hunde lernen ein gutes Sozialverhalten und man selbst kann seinen eigenen Hund besser kennenlernen.