Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Agressivität

Verfasser-Bild
Francii
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 135
zuletzt 13. Okt.

Agressivität

Huhu mein kleiner Percy, 9 Wochen. Dreht immer nach dem Abendessen durch. Er geht aber nur auf mich beißt geht an meine Klamotten Haare ect. Hört nicht mehr auf seinen Namen und auf ein klares "nein" oder "aus" auch nicht auch als Gegenstück ein Spielzeug wo er ja kauen kann will er nicht haben keine Chance immer wieder auf die Mama jeden anderen im Haus lässt er in Ruhe das geht dann meistens 1 1/5 Stunde. Weiß jemand wieso das so ist ? Wie ich ihn dazu bringe es zu unterbinden ( egal was ich mache nichts bringt den gewünschten Erfolg) ? Und weiß jemand warum er so agressiv ist ? Und ob das im Alter also wenn er kein welpe mehr ist vorbei geht??

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. März 11:07
Vielleicht das Fressen aus der Hand geben. Wenn er sich benimmt, bekommt er was, wenn nicht, bekommt er nichts. Da lernt er bestimmt schnell.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 19:28
Vielleicht das Fressen aus der Hand geben. Wenn er sich benimmt, bekommt er was, wenn nicht, bekommt er nichts. Da lernt er bestimmt schnell.
Denke Kost und Logis sollten dem Hund immer sicher sein... Aber abgesehen davon muss ein Welpe eine ausgewogene seinem Wachstum angemessene Energiezufuhr bekommen... Das kann man doch nicht einschränken damit er "schneller lernt".. Was er abgesehen davon ganz sicher dadurch nicht tut.... Manchmal erstaunt es mich schon was für Vorschläge da in Umlauf gebracht werden... Hallo.. Es geht um ein Baby mit 9 Wochen😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
29. März 21:33
Erwarte ja gerade wieder einen Welpen und kann mich noch gut erinnern. Eine Hundemama erzieht ihr Junges auch, Unfug und beißen wird sofort mit einem Nasenstüber honoriert, weiß, dass das bei meinem ersten Welpen gleich funktioniert hat, ebenso das Training "was bedeutet nein", war nach wenigen Sekunden klar und diese beiden Dinge werde ich gleich mit einbringen, sofern nötig (erster Teil)

Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
29. März 23:35
Denke Kost und Logis sollten dem Hund immer sicher sein... Aber abgesehen davon muss ein Welpe eine ausgewogene seinem Wachstum angemessene Energiezufuhr bekommen... Das kann man doch nicht einschränken damit er "schneller lernt".. Was er abgesehen davon ganz sicher dadurch nicht tut.... Manchmal erstaunt es mich schon was für Vorschläge da in Umlauf gebracht werden... Hallo.. Es geht um ein Baby mit 9 Wochen😳
Das ist eine ganz normale Trainingsmethode! Es geht dabei doch nicht darum dem Welpen irgendetwas vorzuenthalten oder gar ihn zu bestrafen. Ganz im Gegenteil, es geht darum zu lernen wer der Ressourcenverwalter ist, dass positives Verhalten positive Folgen hat und was überhaupt positives Verhalten ist. Also das, was jeder Welpe auf die eine oder andere Weise lernen muss.
Und Futter ist nunmal das Mittel der Wahl, wenn es darum geht Zugang zum Hund zu bekommen. Und wenn am Anfang nicht alles klappt und der Welpe durch ist, bevor das Futter durch ist, gibt es den Rest halt im Napf. Er wird allerdings sehr schnell kapieren, wie der Hase läuft und wenn man das spielerisch gestaltet, haben alle auch Spaß daran.

Mich erstaunt auch so mancher Beitrag

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 05:53
Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 07:00
Das ist völlig normal sie lernen ja noch und du musst in immer wider klar machen das er das nicht machen soll manchmal sind die klein ein wenig bekloppt und drehen durch hab auch ein klein gerade Zuhause der mir gerade alles auf den Kopf stellt

Geduldet, Konsequenz,Regeln und ganz viel Liebe das ist was die klein brauchen 😉😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
31. März 07:32
Das ist völlig normal sie lernen ja noch und du musst in immer wider klar machen das er das nicht machen soll manchmal sind die klein ein wenig bekloppt und drehen durch hab auch ein klein gerade Zuhause der mir gerade alles auf den Kopf stellt Geduldet, Konsequenz,Regeln und ganz viel Liebe das ist was die klein brauchen 😉😁
Mich wundert die Geduld des großen Hundekumpels, hätte längst eine Maßregelung erwartet 😯

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. März 07:40
Mich wundert die Geduld des großen Hundekumpels, hätte längst eine Maßregelung erwartet 😯
Oh das tut er durchaus, aber sehr subtil und der Kleine hat es sofort kapiert indem er runterfährt und beginnt das Maul zu lecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
31. März 07:42
Du bezeichnest Dich als Mama, hier ist Dein Vorbild (ganz wichtig: achte auf den Augenkontakt beim "Nein") : https://youtu.be/KHBe0jT6S3U 😇
Das ist ganz klasse👍👍👍, Hundemama zeigt uns, wie es geht, denn Welpen werden nicht wie Kinder erzogen (hat hier jemand behauptet), jede Spezies braucht ihre eigene Erziehung, das können wir uns nur versuchen beim Hund abzuschauen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
31. März 07:45
Oh das tut er durchaus, aber sehr subtil und der Kleine hat es sofort kapiert indem er runterfährt und beginnt das Maul zu lecken.
Ja, ganz am Schluss habe ich es gesehen, hätte es aber früher erwartet