Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Agressivität

Verfasser-Bild
Francii
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 135
zuletzt 13. Okt.

Agressivität

Huhu mein kleiner Percy, 9 Wochen. Dreht immer nach dem Abendessen durch. Er geht aber nur auf mich beißt geht an meine Klamotten Haare ect. Hört nicht mehr auf seinen Namen und auf ein klares "nein" oder "aus" auch nicht auch als Gegenstück ein Spielzeug wo er ja kauen kann will er nicht haben keine Chance immer wieder auf die Mama jeden anderen im Haus lässt er in Ruhe das geht dann meistens 1 1/5 Stunde. Weiß jemand wieso das so ist ? Wie ich ihn dazu bringe es zu unterbinden ( egal was ich mache nichts bringt den gewünschten Erfolg) ? Und weiß jemand warum er so agressiv ist ? Und ob das im Alter also wenn er kein welpe mehr ist vorbei geht??
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
27. März 21:56
Noch was: Das ist KEINE AGGRESIVITÄT. Ein 9 Wochen alter Welpe ist niemals aggressiv. Ebenso wenig sind Hunde dominant. Was leider immer noch in vielen Köpfen eine vorherrschende Meinung ist. Wenn der Mensvh nicht mehr weiter weiß, dann ist der Hund dominant.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 21:49
Das machen Welpen nun mal, genauso wie Babys bzw Kleinkinder. Ich habe immer Au gequietscht und sie sanft zurückgeschoben. Loben, wenn es erfolgreich war. Jedesmal aufs Neue. Hat geklappt. Immer dann wenn sie 'an mir dran' war. Kurz zu mir: Bin heute hier neu eingestiegen und wollte dir gleich antworten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Francii
27. März 21:53
Das machen Welpen nun mal, genauso wie Babys bzw Kleinkinder. Ich habe immer Au gequietscht und sie sanft zurückgeschoben. Loben, wenn es erfolgreich war. Jedesmal aufs Neue. Hat geklappt. Immer dann wenn sie 'an mir dran' war. Kurz zu mir: Bin heute hier neu eingestiegen und wollte dir gleich antworten.
Heii, ja bin auch seid heute hier. Das Ding ist Heißhemmung ist ihm nicht bewusst!! Und immer wieder aufs neue ihn interessiert es nicht ob man "aua" oder "nein" ruft ! Auch permanentes Wegerücken bringt nichts er wird nur noch mehr agressiver!! Ich komme schon ab und zu an meine grenzen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. März 21:56
Welpenwahnsinn😂 das ist normal. Das einzige was hilft ist konsequentes ignorieren.....kein lachen, kein Kommentar, kein Blick und kein Kontakt, sobald er so ausrastet..... aufstehen und den Raum verlassen....danach so tun als wäre nix gewesen. Einfach Mal eine Woche ganz konsequent ausprobieren....dein Hund versteht kein " aus" in diesem Alter, das musst du ihm erst beibringen 😉 viel Erfolg und gute Nerven
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 21:56
Noch was: Das ist KEINE AGGRESIVITÄT. Ein 9 Wochen alter Welpe ist niemals aggressiv. Ebenso wenig sind Hunde dominant. Was leider immer noch in vielen Köpfen eine vorherrschende Meinung ist. Wenn der Mensvh nicht mehr weiter weiß, dann ist der Hund dominant.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
27. März 22:00
Wie lange schläft dein Welpe? Oft ist das das Typische „nach müde‘ kommt blöd“Das Hunde gerade nach dem Abendessen aufdrehen (sie bekommen durch das Futter ja Energie) ist nix ungewöhnliches und Welpen müssen die Beisshemmung erst lernen. Nein oder aus bringt nix wenn dem Hund diese Kommandos nicht im Vorfeld konditioniert werden. Wo schläft dein Welpe wie kommt er zur Ruhe? Habt ihr eine Box oder einen festen Platz für ihn? Ich würde ihn auf seinen Platz schicken damit er runterfahren kann. Während des Tages schauen, dass er auf seine min. 18 Stunden Schlaf kommt. Und wenn r nach dem Abendessen nicht weiß wo hin mit sich Alternativen bieten. Vielleicht ein paar Kommandos üben oder was zum Kauen geben. Und ansonsten zwangsruhe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Francii
27. März 22:02
Welpenwahnsinn😂 das ist normal. Das einzige was hilft ist konsequentes ignorieren.....kein lachen, kein Kommentar, kein Blick und kein Kontakt, sobald er so ausrastet..... aufstehen und den Raum verlassen....danach so tun als wäre nix gewesen. Einfach Mal eine Woche ganz konsequent ausprobieren....dein Hund versteht kein " aus" in diesem Alter, das musst du ihm erst beibringen 😉 viel Erfolg und gute Nerven
Vielen lieben Dank ✨😅🙊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Francii
27. März 22:07
Wie lange schläft dein Welpe? Oft ist das das Typische „nach müde‘ kommt blöd“Das Hunde gerade nach dem Abendessen aufdrehen (sie bekommen durch das Futter ja Energie) ist nix ungewöhnliches und Welpen müssen die Beisshemmung erst lernen. Nein oder aus bringt nix wenn dem Hund diese Kommandos nicht im Vorfeld konditioniert werden. Wo schläft dein Welpe wie kommt er zur Ruhe? Habt ihr eine Box oder einen festen Platz für ihn? Ich würde ihn auf seinen Platz schicken damit er runterfahren kann. Während des Tages schauen, dass er auf seine min. 18 Stunden Schlaf kommt. Und wenn r nach dem Abendessen nicht weiß wo hin mit sich Alternativen bieten. Vielleicht ein paar Kommandos üben oder was zum Kauen geben. Und ansonsten zwangsruhe
Er hat seinen festen Platz sein Körbchen aber der kleine prinz geht da nur rein wenn er nichts angestellt hat soll er dann Mal rein weil er "böse" war hat er ein mega Sturkopf und geht auch noch bei dem 20 Mal reinsetzten oder ins Körbchen befehlen immer wieder raus und setzt sich auf mein Sitzsack!! Er kommt aufjedenfall auf seine 18 Stunden Schlaf! So viel wie der schläft! Wir geben ihm dann schon Spielzeug das er da sich austoben kann und eben nicht an mir doch leider hilft das noch nicht immer
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 22:09
Noch was: Das ist KEINE AGGRESIVITÄT. Ein 9 Wochen alter Welpe ist niemals aggressiv. Ebenso wenig sind Hunde dominant. Was leider immer noch in vielen Köpfen eine vorherrschende Meinung ist. Wenn der Mensvh nicht mehr weiter weiß, dann ist der Hund dominant.
Okay das interessiert mich jetzt. Warum gibt es bei Hunden keine Dominanz? Welcher Hund führt dann ein Rudel ohne Menschen? Oder gibt es bei menschenfreien Rudeln keine Anführer? Warum existiert diese doch notwendige Charaktereigenschaft für eine soziale Gruppe bei Hunden nicht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. März 22:13
Die irren 5 Minuten kennt glaub jeder Welpenbesitzer. Klingt für mich auch nach übermüdet. Mal paar Tage weniger mit ihm machen und vor allem Ruhe üben. Das können die kleinen noch nicht. Bei meinem war die Lösung Leine dran, draufstehen (relativ nah am Hund) und ihn dann so lange ignorieren, bis er runterfährt. Allgemein Decken-/Boxtraining mit ihm machen. Viel Ruhe üben. Viel Schlafen, Welpen brauchen eher 20 bis 22 Stunden Schlaf am Tag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
27. März 22:14
Noch was: Das ist KEINE AGGRESIVITÄT. Ein 9 Wochen alter Welpe ist niemals aggressiv. Ebenso wenig sind Hunde dominant. Was leider immer noch in vielen Köpfen eine vorherrschende Meinung ist. Wenn der Mensvh nicht mehr weiter weiß, dann ist der Hund dominant.
Wo ich total bei dir bin, dass Dominanz immer die Entschuldigung für alles ist. 👍 allerdings können auch 9 Wochen alte Welpen aggressiv sein (wobei das in diesem Fall nicht so klingt). Aggression ist eine ganz normale Facette im Verhaltensrepertoire. Und zb der Hund meiner Eltern hatte mit 9 Wochen eine astreine Futteraggression bis er trainiert wurde