Hallo erst mal vielen dank für deine Rückmeldung, mir ist auch schon aufgefallen das sie sehr dominant ist aber auch zu gleich sehr sehr unsicher das zeigt sie auch in vielen Alterssituationen. In diesen Fall hatte sie zu dem Hund hingezogen, nach dem Motto ich möchte unbedingt dahin ... leider war ich nicht dabei und mein verlobter war mit ihr draußen. Sind schon auf der suche nach einen Trainer leider haben wir noch keinen passenden für uns gefunden suchen aber weiter.
Hallo Vivien! Wir haben eine Französische Bulldogge! Sie geht an jedem Hund ob groß oder klein souverän vorbei! Wir haben aber einen Nachbarn mit einer Appenzeller Hündin! Mein Gott immer ein Theater ihrerseits! Bellen ,knurren und das ganze hörte sich ziemlich aggressiv uns gegenüber an ! Dann sind wir einfach im gebührenden Abstand stehen geblieben und haben uns unterhalten,trotz Terror und Bellerei! Und siehe da, nach einer gewissen Zeit war Ruhe! Das haben wir dann jedesmal so gemacht und es wurde immer besser! Mit Hundebegegnungen an der Leine würde ich generell abraten,es sei denn man kennt sich gut ! Bei der Vorgeschichte ,die doch eigentlich sehr traurig ist ,würde ich auch zu einem Hundetrainer raten !! Aus meiner Sicht ist es auch keine Aggression im klassischen Sinne ,sondern sie geht nach vorne aus Unsicherheit und Angst! Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr das hinbekommt!! denn dein Hund hat furchtbaren Stress mit diesen Situationen!!!