Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Ängstliches verhalten.

Verfasser-Bild
Anja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 17. Jan.

Ängstliches verhalten.

Meine Hündin Mira wird im März 11. Seid 1 Woche zeigt sie ein komisches Verhalten. Sie scheint sehr verunsichert und ängstlich zu sein. Vor war alles normal . Irgendetwas muss passiert sein als sie abends mal im Garten war ,was ich ja nicht ganz ausschließen kann. Aber sie will nicht raus ,ich muss sie an die Leine nehmen damit sie mit geht. Auch ans Trinken und Trinken geht sie nicht ,nur wenn ich ihr es unter die Nase halte. Sie versteckt sich auch mal hinter der Tür ect . Mir ist das echt ein Rätsel. Weiss nicht wie ich ihr helfen kann.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
17. Jan. 11:30
Kann sein, dass sie nicht mehr gut sieht. Grauer Star z. B. Sind die Linsen eingetrübt? Vom Alter könnte es passen. Ich würde mal die Augen untersuchen lassen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 11:30
Kann sein, dass sie nicht mehr gut sieht. Grauer Star z. B. Sind die Linsen eingetrübt? Vom Alter könnte es passen. Ich würde mal die Augen untersuchen lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Jan. 11:34
Kann sein, dass sie nicht mehr gut sieht. Grauer Star z. B. Sind die Linsen eingetrübt? Vom Alter könnte es passen. Ich würde mal die Augen untersuchen lassen.
Muss ich ma schauen ,aber wenn ich mit ihr Gassi gehe ,ist ja normal . Also sehen kann so,wohl.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 14:35
Muss ich ma schauen ,aber wenn ich mit ihr Gassi gehe ,ist ja normal . Also sehen kann so,wohl.
Nachlassende Sehschwäche kann auch je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich sein. Kam auf die Idee, weil du ihr Futter und Wasser unter die Nase halten musst. Könnte natürlich auch beginnende Demenz sein. Lass sie mal gründlich untersuchen, damit du andere Krankheiten ausschließen kannst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Jan. 14:41
Kann echt sein, dass Sehkraft und Gehör nachlassen, das verunsichert sie. Man merkt es anfangs kaum, weil Hunde gut kompensieren können, aber irgendwann fällt es auf. Achte mal bei verschiedenen Lichtverhältnissen drauf. An Deiner Seite oder an der Leine gibst Du ihr Sicherheit. Bei unserem Opa war das auch so, viel Routine im Alltag hilft auch.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:25
Kann echt sein, dass Sehkraft und Gehör nachlassen, das verunsichert sie. Man merkt es anfangs kaum, weil Hunde gut kompensieren können, aber irgendwann fällt es auf. Achte mal bei verschiedenen Lichtverhältnissen drauf. An Deiner Seite oder an der Leine gibst Du ihr Sicherheit. Bei unserem Opa war das auch so, viel Routine im Alltag hilft auch.
Ich hab mir gerade das Weihnachtsfoto in deinem Profil angeschaut, der graue Star könnte hinkommen. Wenn du nicht mit Blitz fotografiert hast....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
17. Jan. 18:32
Ich hab mir gerade das Weihnachtsfoto in deinem Profil angeschaut, der graue Star könnte hinkommen. Wenn du nicht mit Blitz fotografiert hast....
Oder jemand hat jetzt nach dem Jahreswechsel nen Knaller nach ihr geworfen und du hast es nicht bemerkt? Sowas kann immer auch gravierende Auswirkungen haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Jan. 18:37
Ich hab mir gerade das Weihnachtsfoto in deinem Profil angeschaut, der graue Star könnte hinkommen. Wenn du nicht mit Blitz fotografiert hast....
Doch war mit Blitz, das Foto ist vorigen Weihnachten gewesen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Jan. 18:38
Kann echt sein, dass Sehkraft und Gehör nachlassen, das verunsichert sie. Man merkt es anfangs kaum, weil Hunde gut kompensieren können, aber irgendwann fällt es auf. Achte mal bei verschiedenen Lichtverhältnissen drauf. An Deiner Seite oder an der Leine gibst Du ihr Sicherheit. Bei unserem Opa war das auch so, viel Routine im Alltag hilft auch.
An der Leine zieht sie wie blöde ,das macht sie normalerweise auch nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Jan. 18:39
Oder jemand hat jetzt nach dem Jahreswechsel nen Knaller nach ihr geworfen und du hast es nicht bemerkt? Sowas kann immer auch gravierende Auswirkungen haben.
Möglich ist alles.