Home / Forum / Verhalten & Psychologie / 2 Hunde mit 8 Jahren Abstand

Verfasser-Bild
Konto existiert nicht mehr
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 6. Okt.

2 Hunde mit 8 Jahren Abstand

Hat jemand von euch einen Hund der ca. 8 Jahre alt ist und einen Welpen? Wie sind eure Erfahrungen? Meine Ronja ist klein (7 kg) und Nala ist ein Goldador Welpe. Ich habe Angst, dass sich Ronja nicht mehr wohl fühlt, weil sie von der Kleinen/ Großen so genervt ist . Oder denkt ihr es ist eine Erziehungssache?

Beitrag-Verfasser-Bild
Catherine
Beliebteste Antwort
6. Okt. 21:51
Ich hab zu meiner 10 jährigen Weimaraner Hündin einen Dackel von 9 Monaten dazu genommen. Der Kleine wurde direkt akzeptiert. Ich glaub sie denkt zwar manchmal, das hätte jetzt nicht sein müssen, aber es verläuft alles stressfrei. Aber ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt auf den einzelnen Hund an

Beitrag-Verfasser-Bild
Raphaela
6. Okt. 21:29
Habe eine 15 Jahre alte Hündin und eine 8 Monate alte Hündin... Unsere alte Lady ist die beste Hunde Oma für unseren Welpen. Manchmal ist sie genervt. Dann bekommt die kleine einen drüber und wird in die Schranken gewiesen und dann ist alles wieder gut. Unsere Hunde Oma muss durch den Welpen sich mehr bewegen und das tut ihr gut. Aber ich muss sagen das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Catherine
6. Okt. 21:51
Ich hab zu meiner 10 jährigen Weimaraner Hündin einen Dackel von 9 Monaten dazu genommen. Der Kleine wurde direkt akzeptiert. Ich glaub sie denkt zwar manchmal, das hätte jetzt nicht sein müssen, aber es verläuft alles stressfrei. Aber ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt auf den einzelnen Hund an