Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub mit Hund

Verfasser-Bild
Shirin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 52
zuletzt 3. März

Urlaub mit Hund

Hallo miteinander! Wir sind dieses Jahr noch am überlegen wohin es im Sommer gehen soll. Wir würden gerne ans Meer fahren und hätten am liebsten Sandstrand. Bevorzugen würden wir eine Wohnung, Apartment oder Bungalow, da wir sehr gerne Selbstversorger sind. Habt ihr Tipps wohin es mit Hund gehen kann? Der Hund sollte natürlich mit ans Meer dürfen! Würde mich über ein paar Inspirationen, Tipps und Erfahrungen freuen! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Jan. 23:17
Wir können Grömitz empfehlen. Schöner Hundestrand und sehr hundefreundlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nini
5. Jan. 23:56
Waren letztes Jahr in Dänemark in Hvide Sande. Fanden es dort sehr schön, es gibt bloß vom 01.04 - 30.09 Leinenpflicht am Strand, das sollte man beachten. Aber mit langer Schleppleine trotzdem empfehlenswert. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
5. Jan. 23:57
Danke Anja ,wir waren dort schon mal vor paar Jahre,tatsächlich die Hundebesitzer sind herzlich willkommen😀🐾🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Jan. 00:19
Laboe ist wunderschön, es gibt Hundestrände man kann super spazieren und joggen gehen, direkt am Meer und für Trubel fährt 15 Minuten nach Kiel rein.
In Laboe gibt es alles vom Hotel bis zur Ferienwohnung waren öfter da bei verschiedenen Anbietern Hunde waren kein Thema ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 03:50
Unser Herzensland Dänemark. Wir sind mehrmals im Jahr dort. Es gibt einige Rassen die nicht einreisen dürfen. Am Strand von Apr. bis Sept. Leinenpflicht, in den Dünen und Wäldern ganzjährig. Dafür gibt es viele ausgewiesene Hundewäłder zum Toben. Ferienhausanbieter z.B. Feriepartner.de Auf den vielen Campingplätzen gibt es kleine Hütten die man mieten kann. Im Restaurant sind Hunde im Innenbereich nicht erlaubt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Jan. 07:34
Liebe Andrea,wir verreisen gerne mit Wohnwagen könntest du uns eventuell ein schönen Campingplatz auf Texel empfehlen?😘
Da gibt es mehrere schöne Stellplätze. Nähe De Koog oder de Cocksdorp ( breitester Strandabschnitte) könnte ich euch empfehlen. Teilweise direkt in den Dünen🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Jan. 19:23
Langeoog an der wunderschönen Nordsee 😍 Mega toll für Hund und Halter
Fahren dieses Jahr auch wieder

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 19:29
Rügen ist schön.
Da gibt viele Möglichkeiten wo mit Hund hin fahren kann.
Ich bin ursprünglich von Rügen.😉
Putbus hat ein sehr schönen Park.
Lauterbach gibt Häuser im Wasser aber die Nacht ist sehr teuer.
Prora hat ein schönen Campingplatz.
Ich weis aber nicht zu 100% auf da Hunde erlaubt sind.
Usedom ist auch sehr schön.
Lg Rike

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
6. Jan. 20:31
Da gibt es mehrere schöne Stellplätze. Nähe De Koog oder de Cocksdorp ( breitester Strandabschnitte) könnte ich euch empfehlen. Teilweise direkt in den Dünen🤗
Danke Andrea 🙏😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
9. Jan. 21:18
Hallo Anja, kannst du in Grömitz eine Unterkunft empfehlen? 😊