Genau von diesen Herzwürmer hab ich gelesen. Ist diese Propyhylaxe für den Hund verträglich. Braveco bekam er im Mai, das reicht eher nicht oder?
Nein, das reicht nicht. Das kannst du weglassen. Du brauchst ein Scalibor-Halsband, wie Suse schon geschrieben hat. Das hilft auch gegen Zecken, Flöhe und eben diese Sandmücken, die den Herzwurm übertragen können. Ich glaube, einen speziellen Spot On gibt es auch. Ich habe aber lieber das Halsband genommen, da Mailo einen anderen Spot On auch schonmal nicht vertragen hat. Das Halsband kann man bei eventueller Unverträglichkeit wenigstens abnehmen. Du musst es aber 1 bis 2 Wochen vor dem Urlaub schon ummachen, damit es dann die volle Wirkung hat. Nach den ersten 2 Wochen habe ich es nachts im Wohnmobil immer abgenommen und dann früh wieder umgemacht. Mailo hat es zum Glück sehr gut vertragen. Mir hatte der Tierarzt noch zusätzlich empfohlen, Mailo in der Dämmerung und wenn es dunkel ist, drinnen zu lassen, da dann wohl diese Sandmücken aktiv sind. Ein weißes T-Shirt soll auch helfen. Das hatte ich zwar mit, aber dafür war es viel zu heiß.