Home / Forum / Sport & Spiel / Trick Challenge Nr. 16

Verfasser-Bild
Marlene
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 3. Sept.

Trick Challenge Nr. 16

Hallo zusammen, der nächste Trick ist „Winken“. Dabei soll der Hund grüßend ein Pfötchen heben, wenn er per Handzeichen oder verbal gegrüßt wird. Aufgebaut haben wir es, wie vermutlich viele „Gib Pfote“ beibringen - ein Leckerchen in der Hand halten und so lange vor die Nase des Hundes halten, bis dieser durch Scharren mit der Pfote versucht, die Hand zu öffnen. Dann sofort markern und belohnen. Bei diesem Trick hält man die Hand jedoch nicht still, sondern wedelt eben das Leckerli vor der Nase rum, bis der Hund die Pfote hebt. Anfangs haben wir die Bewegungen sehr langsam gemacht, damit der Hund die Verknüpfung zum normalen Pfötchenheben macht. Mit der Zeit erhöht man die Distanz und kann aus größerer Entfernung fröhlich grüßen. Ihr habt 3 Wochen Zeit, den Trick einzustudieren - der mit den meisten Pfötchen am 02.09. gewinnt. :) Ihr dürft sowohl Videos als auch Bilder posten. Die bisherigen Tricks: 1. Dreh dich 2. Peng 3. Corona Gruß 4. Rum Rum und Einparken 5. Außen/Herum 6. Slalom 7. Podest 8. Verbeugen 9. Secret 10. Down Kopf ablegen 11. Tür zu 12. Männchen/Hase 13. etwas Halten 14. Elegant oder Beten 15. Hände hoch 16. Winken Bitte bei der nächsten Challenge die Auflistung mit hinzufügen, damit nichts doppelt dran kommt. Viel Spaß beim Üben 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
2. Sept. 13:08
Die Gewinner dieser Challenge sind Victoria Caroline und Daisy! Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt nun die nächste Challenge einstellen 🎉🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
2. Sept. 15:18
Die Gewinner dieser Challenge sind Victoria Caroline und Daisy! Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt nun die nächste Challenge einstellen 🎉🐾
Danke! Ich denke, die neue Challenge kommt morgen, ich bin mir noch unsicher, was ich nehmen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
2. Sept. 15:34
Im Nachhinein hätte ich lieber sowas wie "Hallo" statt "winken" als Komando genommen 🤣
Voll cool, wie hast das genau geübt? Wie die TE oder anders?
Ich möchte "Servus" verwenden (Grußwort, welches in der Oberpfalz oder, glaub ich, in Österreich oftmals verwendet wird)

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
2. Sept. 17:18
Voll cool, wie hast das genau geübt? Wie die TE oder anders? Ich möchte "Servus" verwenden (Grußwort, welches in der Oberpfalz oder, glaub ich, in Österreich oftmals verwendet wird)
Servus ist echt gut🤣 Sie konnte schon den high five, daher ging das mit dem Winken super schnell.

Ich habe mich einfach ein Stück weiter weg gesetzt und immer belohnt, wenn sie die Pfote gehoben hat. Das meiste läuft bei uns intuitiv, vermutlich hat sie mich einfach immitiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
3. Sept. 10:38
Servus ist echt gut🤣 Sie konnte schon den high five, daher ging das mit dem Winken super schnell. Ich habe mich einfach ein Stück weiter weg gesetzt und immer belohnt, wenn sie die Pfote gehoben hat. Das meiste läuft bei uns intuitiv, vermutlich hat sie mich einfach immitiert.
Würdest du den link dann hier rein stellen ? Irgendwie finde ich die neuen challange nie 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
3. Sept. 13:25
Würdest du den link dann hier rein stellen ? Irgendwie finde ich die neuen challange nie 🙈
Hier geht's zur nächsten Challenge. Ich hoffe, sie macht Euch Spaß!

https://dogorama.app/de-de/forum/Sport_Spiel/Trick_Callenge_Nr_17-TEdbKBxUoSunYCX9R94m/

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
3. Sept. 13:35
Hier geht's zur nächsten Challenge. Ich hoffe, sie macht Euch Spaß! https://dogorama.app/de-de/forum/Sport_Spiel/Trick_Callenge_Nr_17-TEdbKBxUoSunYCX9R94m/
Vielen Dank 😊