Home / Forum / Sport & Spiel / Trick Challenge Nr. 16

Verfasser-Bild
Marlene
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 3. Sept.

Trick Challenge Nr. 16

Hallo zusammen, der nächste Trick ist „Winken“. Dabei soll der Hund grüßend ein Pfötchen heben, wenn er per Handzeichen oder verbal gegrüßt wird. Aufgebaut haben wir es, wie vermutlich viele „Gib Pfote“ beibringen - ein Leckerchen in der Hand halten und so lange vor die Nase des Hundes halten, bis dieser durch Scharren mit der Pfote versucht, die Hand zu öffnen. Dann sofort markern und belohnen. Bei diesem Trick hält man die Hand jedoch nicht still, sondern wedelt eben das Leckerli vor der Nase rum, bis der Hund die Pfote hebt. Anfangs haben wir die Bewegungen sehr langsam gemacht, damit der Hund die Verknüpfung zum normalen Pfötchenheben macht. Mit der Zeit erhöht man die Distanz und kann aus größerer Entfernung fröhlich grüßen. Ihr habt 3 Wochen Zeit, den Trick einzustudieren - der mit den meisten Pfötchen am 02.09. gewinnt. :) Ihr dürft sowohl Videos als auch Bilder posten. Die bisherigen Tricks: 1. Dreh dich 2. Peng 3. Corona Gruß 4. Rum Rum und Einparken 5. Außen/Herum 6. Slalom 7. Podest 8. Verbeugen 9. Secret 10. Down Kopf ablegen 11. Tür zu 12. Männchen/Hase 13. etwas Halten 14. Elegant oder Beten 15. Hände hoch 16. Winken Bitte bei der nächsten Challenge die Auflistung mit hinzufügen, damit nichts doppelt dran kommt. Viel Spaß beim Üben 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
17. Aug. 16:19
Im Nachhinein hätte ich lieber sowas wie "Hallo" statt "winken" als Komando genommen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
17. Aug. 17:00
Ist das so gewollt oder sollte sie die pfote noch höher haben? Ich weiß nicht ob höher gut für die Umwelt ist 😅 ihre Krallen können echt weh tun wenn die treffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tannaz
17. Aug. 19:45
Im Nachhinein hätte ich lieber sowas wie "Hallo" statt "winken" als Komando genommen 🤣
😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 19:35
Haha das hatten wir in Sekundenschnelle - das ist sowieso Lottes normale Bettelbewegung😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Aug. 20:44
Huhu wir haben es geschafft

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
22. Aug. 21:46
Diesmal macht auch S'Lieserl mit
Wie süß 🥰!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Aug. 09:07
So ruhig hier

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 10:11
So ruhig hier
Wir sind noch dabei das Hände hoch zu festigen, da war mir das Winken zu nahe dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tannaz
28. Aug. 12:48
Wir üben immer noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
1. Sept. 19:42
Es war doch ziemlich schwer, ihr deutlich zu machen, dass sie mehrfach winken soll (im Gegensatz zum Pfötchen heben). Aber jetzt haben wir es auch geschafft.

Und ich finde es so toll wieviel Mühe sie sich gibt, mich zu lesen, um mich zu verstehen! 🥰