🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / Spielzeug West Paw Toppl Erfahrung?

Verfasser-Bild
Harry
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 24. Jan.

Spielzeug West Paw Toppl Erfahrung?

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Spielzeug von West Paw? Ich habe auf der Suche nach einer Alternative zum klassischen Kong diese hier gefunden und wollte mal eure Erfahrungen wissen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manon
Beliebteste Antwort
13. Jan. 12:38
Wir haben einen in Small und einen in Large. Den großen kann man prima mit einer Futterration füllen und ihn quasi wie einen Antischlingnapf nutzen 🙂 Gefüllt und eingefroren sind sie eine gute und vor allem frustfreie Alternative zum Kong. Beide Größen zusammengesteckt und mit Leckerlies gefüllt sind eine prima Beschäftigungsmöglichkeit. Ich finde die Toppl mega praktisch und würde sie immer einem Kong bevorzugen 🙂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. Jan. 10:29
Ich nutze regelmäßig den Kong zur Beschäftigung und hab zur Abwechslung 2 Toppl von West Paw gekauft. Bin soweit zufrieden. Nutze es zusammengesteckt mit kleinen Leckerchen oder einzeln eingefroren mit Leberwurst und Frischkäse. Kona mag beides, Kong und die Toppl.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manon
13. Jan. 12:38
Wir haben einen in Small und einen in Large. Den großen kann man prima mit einer Futterration füllen und ihn quasi wie einen Antischlingnapf nutzen 🙂 Gefüllt und eingefroren sind sie eine gute und vor allem frustfreie Alternative zum Kong. Beide Größen zusammengesteckt und mit Leckerlies gefüllt sind eine prima Beschäftigungsmöglichkeit. Ich finde die Toppl mega praktisch und würde sie immer einem Kong bevorzugen 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Jan. 13:46
Ich hab den Toppl in L für meinen mittelgroßen Hund und bin auch sehr zufrieden damit. Man kann in die Rillen am Rand auch zusätzlich noch Quark oder Erdnussmus schmieren zum rausschlecken und ein Karottenstück oder so in das Loch stopfen, also ich find vielseitiger zu nutzen als Kong und das rechtfertigt aus meiner Sicht den Preis. Finds auch leichter zu befüllen und reinigen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
13. Jan. 13:47
Sind super, aber etwas einfacher auszuschlecken als der Kong. Dafür aber auch super leicht zu reinigen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harry
24. Jan. 19:40
Update von uns: heute wurde unser Toppl geliefert, getestet und für gut befunden. Wirkt für mich auch hochwertig und robust.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. Jan. 21:29
Von der Hundeschule wurde er sehr empfohlen. Hund hat ein besseres Erfolgserlebnis und es kann nicht zum Unterdruck kommen, wie es scheinbar beim Kong schon passiert ist.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button