Home / Forum / Sport & Spiel / Impuls Training Nr.63

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23
zuletzt 22. Nov.

Impuls Training Nr.63

🪩 3. Spiegelspiel • Idee: Der Hund darf sich nur dann bewegen, wenn du dich nicht bewegst. Sobald du dich bewegst → er muss stillhalten. Sobald du stillhältst → er darf sich bewegen (auf Signal). • Ziel: Volle Aufmerksamkeit auf dich. • Level up: Bau kleine Tänze oder Tricks ein – total spaßig und sehr anspruchsvoll. Das ganze kann natürlich individuell angepasst werden so wie ihr es schafft 😄 Vielen Dank für die Pfötchen 🙏 Folgendes habe ich mir überlegt für die nächste Challenge: Dazu braucht ihr einen oder mehrere Helfer. Bringt euren Hund in ein Kommando, entweder etwas Statisches wie Sitz oder Platz oder ihr lasst ihn bei Fuß laufen. Die bisherigen Impulskontrolle-Übungen: Nr. 1 10-Leckerli-Spiel Nr. 2 Vorbeilaufen Nr. 3 Türen Nr. 4a Dynamik des Besitzers aushalten Nr. 4b Stop/Steh/Warte Nr. 5 Leckerli zurückbringen Nr. 6 Ohne Befehle Nr. 7 Gesellschaftsfähig Nr. 8 Spielverderber Nr. 9 Unbeobachtet Nr. 10 Zurücklassen Nr. 11 Bleib mit Ablenkung Nr. 12 Begrüßungen Nr. 13 Flugmodus Nr. 14 Auf die Plätze fertig WARTEN Nr. 15 Hinten Nr. 16 Reiz trotz Ablenkung trotzen Nr. 17 Leckerli fällt zufällig runter Nr. 18 Ding Dong Nr. 19 Vorbereitungen treffen.. Nr. 20 Jagdreiz/Bewegungsreiz aushalten Nr. 21 Minenfeld Nr. 22 Gib es mir bitte zurück! Nr. 23 Ich bin noch nicht dran Nr. 24 Versteckt Nr. 25 Auto fahren Nr. 26 über den liegenden Hund steigen Nr. 27 Zweite Person lockt mit Futter Nr. 28 Fahrstuhl fahren Nr. 29 Leinen los Nr. 30 ich trag dich auf Händen Nr. 31 Artgenossen Nr. 32 Ich lasse dich nicht im Regen stehen Nr. 33 Abruf vom Reiz Nr. 34 Ruhe an fremden Orten Nr. 35 Kontakt mit anderen Tieren Nr. 36 Medical Training Nr. 37 Frauchentausch/Herrchentausch Nr. 38 Ansprechbarkeit Nr. 39 so nah und doch nicht Deins Nr. 40 tolles Essen liegen lassen/ anzeigen Nr. 41 Lass MEIN ESSEN liegen Nr. 42 Lass es los! Nr. 43 Decke deinen Hund zu1 Leckerli-Spiel Nr. 44 Essen ins Gesicht legen Nr. 45 Spielen.. ja gerne, aber nicht jetzt ! Nr. 46 Abenteuer TEAMwork: Gemeinsam den Berg hinunter Nr. 47 Leinenführigkeit Nr. 48 Decke heißt Decke Nr.49 Anziehen Nr. 50 Verfolgen Nr. 51 Maulkorb tolerieren Nr. 52 Alltag - du brauchst nicht helfen Nr. 53 Bewegungsreize Nr. 54 PAUSE MACHEN ! Nr. 55 Kontrolliert aus dem Auto aussteigen lassen Nr. 56 ich warte auf dich ! Nr. 57 Tiere beobachten Nr. 58 Geduld haben! Nr. 59 Qual der Wahl Nr. 60 (Spiel-) Pause Nr. 61 schnüffeln aber mit Pause Nr. 62 Nicht aus dem Kommando rufen lassen Hier für alle Interessierten der Link zur allerersten Übung/Challenge von damals - damit kann man sich dann durchklicken und findet so alle bisherigen Übungen, da am Ende jeder Challenge die nächste verlinkt sein sollte.. 🙃 https://dogorama.app/de-de/forum/Sport_Spiel/Impulskontrolle-Challenge_Nr_1_10_Leckerli_Spiel-G2DC5TbwEE3ARpmY3iQL/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Beliebteste Antwort
1. Nov. 08:53
Hier tut sich ja garnix 🤔
Hab gerade mal ein Video gemacht.
Zumindest versucht, so wie ich es verstanden habe.
Hat aber sowieso nicht soooo gut funktioniert 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
29. Okt. 17:28
Beispiel Videos folgen im Laufe der nächsten Tage

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
29. Okt. 17:28
Challenge geht bis zum 14.11 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 21:38
Dazu brauche ich tatsächlich die Beispielvideos 😄 Sind das jetzt 2 Challenges?
Das mit dem Spiegel verstehe ich ja noch, da ist man sich gegenüber.
Aber wie geht das mit bei Fuß laufen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
30. Okt. 05:51
Dazu brauche ich tatsächlich die Beispielvideos 😄 Sind das jetzt 2 Challenges? Das mit dem Spiegel verstehe ich ja noch, da ist man sich gegenüber. Aber wie geht das mit bei Fuß laufen?
Ne spiegle meint nur das er genau das gleiche macht wie du also wenn ihr Fuß lauf und du bleibst stehen muss er das auch machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
30. Okt. 06:45
Ne spiegle meint nur das er genau das gleiche macht wie du also wenn ihr Fuß lauf und du bleibst stehen muss er das auch machen
Ach so. Aber ich hatte es so verstanden, dass wenn ich eine Aktion mache, er dann unbeweglich sein soll?
Ich wartete auf deine Videos und schaue, ob wir das können...

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
30. Okt. 07:07
Schnellster Erfolg ist bei einem Border Collie. Es gibt Hunderassen da braucht man Monate Geduld für nur den einen Punkt. Ein Mastiff z.b. schaut dich nur an und sagt sich 'ist er blöd?' 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
30. Okt. 07:23
Schnellster Erfolg ist bei einem Border Collie. Es gibt Hunderassen da braucht man Monate Geduld für nur den einen Punkt. Ein Mastiff z.b. schaut dich nur an und sagt sich 'ist er blöd?' 🤣🤣🤣
Bordercollie habe ich gottseidank nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
30. Okt. 12:32
Ach so. Aber ich hatte es so verstanden, dass wenn ich eine Aktion mache, er dann unbeweglich sein soll? Ich wartete auf deine Videos und schaue, ob wir das können...
Genau das Problem mit dem Verständnis haben wir hier auch🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
30. Okt. 12:51
So Videos sind eingestellt ihr könnt das Ganze abwandeln ich bin da immer sehr offen für eigene „Kreativität „ das ist mir jetzt alles spontan eingefallen wenn mir nochmals einfällt poste ich es auch rein

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Nov. 08:53
Hier tut sich ja garnix 🤔
Hab gerade mal ein Video gemacht.
Zumindest versucht, so wie ich es verstanden habe.
Hat aber sowieso nicht soooo gut funktioniert 🤣