Home / Forum / Sport & Spiel / Draußen spielen

Verfasser-Bild
Elisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 2. Juni

Draußen spielen

Hey, ich bin neu hier 🐶 Ich habe eine kleine Jack Russell Dame, sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie war immer sehr aktiv und rannte rum, spielte gern mit andern Hunden und und und.. das was die meisten Hunde auch machen. Nun ist es aber komplett anders. Sie hatte ihre erste Läufigkeit (Anfang Januar) und seitdem wird sie immer ruhiger. Wir sind draußen und sie ist komplett in ihrer eigenen Welt und schnuppert nur. Ich schmeiße einen Ball und sie guckt den nur an und schnuppert weiter. Ein Hund kommt, sie guckt ihn an, schnuppert weiter und ignoriert den Hund komplett. Dadurch ist sie dann nicht ausgelastet und ich kann nicht in Ruhe meine HA machen. Zuhause wird sie dann wieder ganz aktiv und will nur Aufmerksamkeit aber ich muss auch meine Arbeit machen .. ich verzweifle langsam. Ich meine, ich habe mir ja auch einen Hund geholt, um mit ihm draußen rumzurennen, zu toben, zu spielen und co. Und das erwartet man ja dann auch erst recht bei dieser rasse 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
24. Feb. 05:53
Ne,gehe lieber mal zum Tierarzt!!!Scheinschwangerschaft ist für das Tier nicht lustig,sondern sehr belastend!!
Wenns im normalen Rahmen ist ist es absolut normal und gehört zum Hunde Leben dazu 🤦‍♀️

Wenn die natürlich arg leidet nicht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah,
23. Feb. 22:07
Kann es sein, dass die kleine Maus Anzeichen einer Scheinschwangerschaft hat?
So war Mila nämlich auch. Sie war total anteilnamslos & hatte an nichts mehr Spaß.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 04:27
Wenn sie gerne schnüffelt versuch sie damit auszulasten villt hat sie ja darauf mehr lust z. Z

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 05:39
Ne,gehe lieber mal zum Tierarzt!!!Scheinschwangerschaft ist für das Tier nicht lustig,sondern sehr belastend!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 05:53
Wenns im normalen Rahmen ist ist es absolut normal und gehört zum Hunde Leben dazu 🤦‍♀️

Wenn die natürlich arg leidet nicht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
25. Feb. 19:17
Kann es sein, dass die kleine Maus Anzeichen einer Scheinschwangerschaft hat? So war Mila nämlich auch. Sie war total anteilnamslos & hatte an nichts mehr Spaß.
Oh, das habe ich schon mal gehört. Wie kann ich denn sowas merken oder besser gesagt, sehen und bestätigen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
25. Feb. 19:18
Wenns im normalen Rahmen ist ist es absolut normal und gehört zum Hunde Leben dazu 🤦‍♀️ Wenn die natürlich arg leidet nicht 🤗
Also, es ist nicht so, dass sie gar nicht rennt und nur rumliegt. Eher im Gegenteil, sie ist zuhause sehr aktiv. Aber draußen verliert sie schnell die Lust daran, den Ball hinterher zu rennen oder generell sich mit mir zu beschäftigen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 19:19
Also, es ist nicht so, dass sie gar nicht rennt und nur rumliegt. Eher im Gegenteil, sie ist zuhause sehr aktiv. Aber draußen verliert sie schnell die Lust daran, den Ball hinterher zu rennen oder generell sich mit mir zu beschäftigen
Hat sie draußen ein neues Hobby? Muss ja noch nichts heißen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
25. Feb. 20:32
Trinkt sie mehr als sonst? Hündinnen können auch eine Gebärmuttervereiterung haben. Das kann nach jeder Läufigkeit auftreten. Ich würde es vom Tierarzt untersuchen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
25. Feb. 20:33
Trinkt sie mehr als sonst? Hündinnen können auch eine Gebärmuttervereiterung haben. Das kann nach jeder Läufigkeit auftreten. Ich würde es vom Tierarzt untersuchen lassen.
Nein, tut sie nicht.
Wir waren vor kurzem beim Tierarzt und er hat keiner Kontrolle nichts festgestellt

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
25. Feb. 20:34
Hat sie draußen ein neues Hobby? Muss ja noch nichts heißen 🤔
Was meinen sie damit ?
Also ihr Hobby ist eigentlich schnuppern, wenn man das so sagen mag.
Ich wollte jetzt mal mit Frisbee anfangen, vielleicht interessiert sie sich ja dafür