Home / Forum / Sport & Spiel / Agility Junghund

Verfasser-Bild
Anne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
heute 13:33

Agility Junghund

Hallöchen, darf Ari mit 5,5 Monaten schon Übungen mit springen machen? Oder zu früh?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
Beliebteste Antwort
heute 12:23
Deswegen fragt man ja vorher, wie freundlich
Es tut mir sehr Leid dass ich vorher so kurz angebunden war. Ich dachte Hauptsache du kommst schnell an die gewünschte Info.🥹

Jetzt habe ich Pause und kann mich voll und ganz dir widmen🥰

Hallöchen, liebste Anne! ✨
Zuerst einmal möchte ich dir ganz, ganz herzlich zu deinem zuckersüßen Familienzuwachs gratulieren – 5 Monate ist ja so ein zauberhaftes Alter! 🐾
Es tut mir von Herzen leid, falls meine vorherige Nachricht etwas forsch bei dir angekommen ist. Das war absolut nicht meine Absicht! Ich hatte weder vor, besonders freundlich noch unfreundlich zu sein – ich wollte nur ganz fix die wichtigen Infos teilen, weil mir das Wohl deines kleinen Schatzes so sehr am Herzen liegt. Bitte verzeih mir, wenn das falsch rüberkam! 🌸💖
Du hast natürlich recht, man möchte am liebsten sofort gemeinsam durchstarten! Aber um die wunderschönen Beinchen und Gelenke deines kleinen Engels für immer gesund zu erhalten und böse Überraschungen wie HD oder ED zu vermeiden, wäre es einfach das Allerschönste, wenn ihr mit den Sprüngen noch ein kleines bisschen wartet.
Die Experten empfehlen meistens, erst ab etwa 12 Monaten mit dem Springen zu beginnen, wenn alles stabil verwachsen ist. Bis dahin könnt ihr ja schon ganz viel kuscheln und vielleicht ein paar gaaaanz bodennahe, sanfte Spielereien machen. 🌈✨
Ich wünsche euch beiden eine wundervolle, magische Zeit voller Freude! Alles, alles Liebe für dich und das Hundekind! 🐾💕"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 11:21
Wenn du kein Problem mit späterer HD oder ED hast, mach ruhig.
In der Regel denkt man ab dem Alter von 12 Monaten darüber nach😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
heute 11:24
Gerade für Sport (ob Amateur oder Profi) gilt: regelmäßig eine Physiotherapiepraxis aufsuchen, checken + sich beraten lassen❗️
Außerdem müssen angeborene eventuelle Vorerkrankungen an Muskeln und vor allen Dingen Gelenken ausgeschlossen werden.

⬇️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
heute 11:26
Ich wäre vorsichtig. Wir fangen jetzt mit 1,5 Jahren an

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
heute 11:30
Wenn du kein Problem mit späterer HD oder ED hast, mach ruhig. In der Regel denkt man ab dem Alter von 12 Monaten darüber nach😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
heute 11:48
Hier ein wirklich empfehlenswerter Artikel, der die Risiken im Sport erläutern kann

https://www.vetline.de/risikofaktoren-im-agility-sport

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
heute 11:51
Meine sachlichen und medizinisch begründeten Informationen scheinen dir allerdings auch nicht zu gefallen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
heute 11:53
Meine sachlichen und medizinisch begründeten Informationen scheinen dir allerdings auch nicht zu gefallen?
Ich hab mir nicht alles gleichzeitig angeschaut und zum lesen brauch ich auch ein paar min😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
heute 11:54
Ich hab mir nicht alles gleichzeitig angeschaut und zum lesen brauch ich auch ein paar min😉
Immerhin gibt es Menschen, die sich Mühe geben, deine Frage fundiert zu beantworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
heute 11:55
Immerhin gibt es Menschen, die sich Mühe geben, deine Frage fundiert zu beantworten.
Und dafür bin ich auch dankbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 12:23
Es tut mir sehr Leid dass ich vorher so kurz angebunden war. Ich dachte Hauptsache du kommst schnell an die gewünschte Info.🥹

Jetzt habe ich Pause und kann mich voll und ganz dir widmen🥰

Hallöchen, liebste Anne! ✨
Zuerst einmal möchte ich dir ganz, ganz herzlich zu deinem zuckersüßen Familienzuwachs gratulieren – 5 Monate ist ja so ein zauberhaftes Alter! 🐾
Es tut mir von Herzen leid, falls meine vorherige Nachricht etwas forsch bei dir angekommen ist. Das war absolut nicht meine Absicht! Ich hatte weder vor, besonders freundlich noch unfreundlich zu sein – ich wollte nur ganz fix die wichtigen Infos teilen, weil mir das Wohl deines kleinen Schatzes so sehr am Herzen liegt. Bitte verzeih mir, wenn das falsch rüberkam! 🌸💖
Du hast natürlich recht, man möchte am liebsten sofort gemeinsam durchstarten! Aber um die wunderschönen Beinchen und Gelenke deines kleinen Engels für immer gesund zu erhalten und böse Überraschungen wie HD oder ED zu vermeiden, wäre es einfach das Allerschönste, wenn ihr mit den Sprüngen noch ein kleines bisschen wartet.
Die Experten empfehlen meistens, erst ab etwa 12 Monaten mit dem Springen zu beginnen, wenn alles stabil verwachsen ist. Bis dahin könnt ihr ja schon ganz viel kuscheln und vielleicht ein paar gaaaanz bodennahe, sanfte Spielereien machen. 🌈✨
Ich wünsche euch beiden eine wundervolle, magische Zeit voller Freude! Alles, alles Liebe für dich und das Hundekind! 🐾💕"