Home / Forum / Sport & Spiel / 74. Trick-Übung "Leckerli schnappen"

Verfasser-Bild
Nadine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 10. Aug.

74. Trick-Übung "Leckerli schnappen"

Mal etwas anderes, was einige Hunde von alleine können, man aber anderen Hunden erst noch beibringen muss: Leckerli aus der Luft schnappen. Da sind vielleicht auch wieder mal neue dabei, weil es nicht immer komplizierter wird 🙃 Zuerst müsst ihr evtl selbst das Zielen üben. Jedenfalls ich musste das 😅 Dafür hab ich mir ein Post it an die Wand geklebt und versucht, es zu treffen. Zum werfen eignen sich am Besten feste Kekse, die nicht an den Fingern kleben. Nicht zu winzig, aber auch nicht zu groß, damit der Hund sich später nicht verschluckt! Wenn ihr zuversichtlich seid, dass es nicht an euren Wurfkünsten scheitert, nehmt ihr euren Hund dazu. Setzt ihn erhöht, gerne auf einen Hocker oder Stuhl, wo er sich nicht weit bewegen kann. Das hat 2 Vorteile: zum einen sind manche Hunde klug genug und warten einfach, um die Kekse dann vom Boden zu fressen - die Möglichkeit nimmt man ihnen mit dem erhöhten Sitz. Zum anderen habt ihr eine höhere Chance, die Kekse bei Fehlersuchen aufzusammeln und neu zu werfen, bevor euer Hund es tut. Dann holt ihr euch die Aufmerksamkeit von eurem Hund und werft. Versucht ihn auf der Nase zu treffen 😉 Ich habe anfangs immer belohnt, wenn auch nur ein Ansatz der Schnapp Bewegung da war. Den für euren Hund idealen Abstand und Flugbogen müsst ihr ausprobieren. Einige können besser schnappen, wenn der Keks von unten kommt, Wayne trifft besser je länger er fliegt, also wenn ich weiter weg bin. Diejenigen, die schon Profis sind, können sich gerne zusätzlich an lustigen Bildern versuchen 😁 Tipps dazu: Handy auf Pro Modus, Belichtungszeit auf höchstens 1/1250s, wenn es geht Serienaufnahme und leicht von unten fotografieren. Viel Spaß! Auflistung bereits geübter Tricks: 1. Dreh dich 2. Peng  3. Corona Gruß  4. Rum Rum und Einparken  5. Außen/Herum 6. Slalom  7. Podest  8. Verbeugen  9. Secret  10. Down Kopf ablegen  11. Tür zu  12. Männchen/Hase  13. etwas Halten  14. Elegant oder Beten 15. Hände hoch 16. Winken 17. Durch die Arme springen 18. Guckguck  19. Schnauze durch Herz 20. Selfietrick 21. Treibball 22. Ziehen  23. Best Friend  24. Elefantentrick 25. Spanischer Schritt 26. Quetschen 27. Socken ausziehen  28. Rückwärts Slalom  29. Twist  30. zurück  31. Schieben (mit Pfote oder Nase) 32. Etwas Umschmeißen mit Pfote 33. krabbeln 34. Pfötchen geben - alle viere  35. Schmeckts/ Zunge raus 36. Aufräumen 37. Pinguinlauf 38. Slalom durch die Arme 39. Leckerli anzeigen 40. Burrito 41. Humpeln 42. Look Target 43. Becher stapeln 44. Pfote auf Target 45. Apportieren 46. Rolle 47. Rückwärts 48. Papiertücher ziehen 49. Step dance 50. Wange an Gegenstand 51. Ja- Sager 52. Umarmen 53. Taxi 54. Bellen 55. Seitengänge 56. Einen Gegenstand rückwärts umrunden 57. High 5 und high 10 58. Im verbeugen rückwärts zurück 59. Elefantentrick mit den Hinterbeinen fest 60. Jump 61. sitz, Platz usw aus Bewegung 62. bouncen 63. Rechts/links schauen 64. Blickkontakt 65. Rückwärts auf Gegenstand 66. Mit Nase anheben und durch 67.parcpur/Agility 68. "Flyball" 69. Rücken an Rücken 70. Hinterpfote heben (Fake etwas anpinkeln) 71. In etwas reinbringen 72. Buddeln 73. Kopf in die Hände legen & Anschauen 74. Leckerli schnappen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
19. Juli 15:40
Naja war heute wohl nicht unsere Stern Stunde 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
19. Juli 19:14
Das kann Kiki gut, nur ich kann keine tolle Bilder daraus machen. Muss mal bei Tageslicht knipsen, geht vielleicht besser 🤷‍♀️

Nachtrag: bei Tageslicht deutlich bessere Bilder hinbekommen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Juli 20:44
"Scientists have discovered a black hole that absorbs absolutely no food falling to the floor"🤣🫣 Naja ein, zwei hat sie dann doch geschafft. Von vorne klappt leider noch gar nicht🤫
Wir machen Fortschritte😂
Bitte ignoriert meine Stimme, keine Ahnung was mit der gerade los war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessie
21. Juli 12:31
Haben wir auch schon gemacht 😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Juli 15:03
Leckerli schnappen kann Mila, auch wenn ich nicht immer gut werfe. Fotos machen können andere besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Juli 18:47
Leckerli schnappen kann Mila, auch wenn ich nicht immer gut werfe. Fotos machen können andere besser.
Wie sorgfältig sie kaut 😁🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Juli 18:54
Wie sorgfältig sie kaut 😁🥰
Ja, hat sie auch gelernt. 😃
Früher hat sie nur geschlungen. Sie hat die Kekse oft wieder hochgewürgt und dann gekaut.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
21. Juli 18:59
Sind super geworden die Fotos

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Juli 19:24
Sind super geworden die Fotos
Danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
21. Juli 20:38
Ja, hat sie auch gelernt. 😃 Früher hat sie nur geschlungen. Sie hat die Kekse oft wieder hochgewürgt und dann gekaut.🙈
Bei Samu ist es teilweise eher genau andersrum.. 😉
Er schluckt sie nicht und behält sie ne Weile im Maul und dann fallen sie ihm auch mal wieder raus und er muss sie natürlich ganz schnell wieder einsammeln! 😅🙈
Vor allem macht er das, wenn’s besonders warm/ zu warm für ihn ist.. 🥵☀️
Aber nehmen tut er die Leckerlies trotzdem gern! Es ist also nicht so, dass er da dann kein Bock drauf hat.. 🤷🏽‍♀️