Home / Forum / Sport & Spiel / 57. impulskontroll Challenge / alleine bleiben

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 26. Juli

57. impulskontroll Challenge / alleine bleiben

Vielen Dank für eure Pfötchen ☺️ Eure neue Challenge heißt: Alleine bleiben Ich glaube dazu muss ich garnicht so unbedingt viel sagen ☺️ Mir ist egal wo eure Hunde alleine bleiben und wie lange macht es so das es für euren Vierbeiner passt 👍🏻 Eine Möglichkeit ist auch das ihr den Hund anbindet und einfach mal kommentarlos weggeht ☺️ Falls noch was unklar ist, dann fragt bitte gerne! Und jetzt freue ich mich auf viele schöne Videos und eine rege Teilnahme 😊 Die bisherigen Impulskontrolle-Übungen: Nr. 1 Leckerli-Spiel Nr. 2 Vorbeilaufen Nr. 3 Türen Nr. 4a Dynamik des Besitzers aushalten Nr. 4b Stop/Steh/Warte Nr. 5 Leckerli zurückbringen Nr. 6 Ohne Befehle Nr. 7 Gesellschaftsfähig Nr. 8 Spielverderber Nr. 9 Unbeobachtet Nr. 10 Zurücklassen Nr. 11 Bleib mit Ablenkung Nr. 12 Begrüßungen Nr. 13 Flugmodus Nr. 14 Auf die Plätze fertig WARTEN Nr. 15 Hinten Nr.16 Reiz trotz Ablenkung trotzen Nr. 17 Leckerli fällt zufällig runter Nr. 18 Ding Dong Nr. 19 Vorbereitungen treffen.. Nr. 20 Jagdreiz/Bewegungsreiz aushalten Nr 21 Minenfeld Nr 22 Gib es mir bitte zurück! Nr.23 Ich bin noch nicht dran Nr.24 Versteckt Nr.25 Auto fahren Nr.26 über den liegenden Hund steigen Nr.27 Zweite Person lockt mit Futter Nr.28 Fahrstuhl fahren Nr. 29 Leinen los Nr. 30 ich trag dich auf Händen Nr. 31 Artgenossen Nr. 32 Ich lasse dich nicht im Regen stehen Nr. 33 Abruf vom Reiz Nr. 34 Ruhe an fremden Orten Nr. 35 Kontakt mit anderen Tieren Nr. 36 Medical Training Nr. 37 Frauchentausch/Herrchentausch Nr.38 Ansprechbarkeit Nr. 39 so nah und doch nicht Deins Nr. 40 tolles Essen liegen lassen/ anzeigen Nr. 41 Lass MEIN ESSEN liegen Nr. 42 Lass es los! Nr. 43 Decke deinen Hund zu1 Leckerli-Spiel Ne.44 Essen ins Gesicht legen Nr.45 Spielen.. ja gerne, aber nicht jetzt ! Nr. 46 Abenteuer TEAMwork: Gemeinsam den Berg hinunter Nr. 47 Leinenführigkeit Nr.48 Decke heißt Decke Nr.49 Anziehen Nr.50 Verfolgen Nr. 51 Maulkorb tolerieren Nr. 52 Alltag - du brauchst nicht helfen Nr. 53 Bewegungsreize Nr. 54 PAUSE MACHEN ! Nr. 55 Kontrolliert aus dem Auto aussteigen lassen Nr.56 ich warte auf dich ! Nr.57 alleine bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Juli 19:09
Echt jetzt? Als Idee soll man seinen Hund anbinden und kommentarlos außer Sicht gehen??? Das ist zum🤮...Entschuldigung, aber da fällt mir nichts anderes zu ein. Was kommt als nächstes? Eischallenge???

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 19:13
Echt jetzt? Als Idee soll man seinen Hund anbinden und kommentarlos außer Sicht gehen??? Das ist zum🤮...Entschuldigung, aber da fällt mir nichts anderes zu ein. Was kommt als nächstes? Eischallenge???
😏👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 19:13
Nicht immer alles so ernst nehmen Andrea 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Jitka
24. Juli 19:23
Vielleicht wäre eine Impulskontrollübung an der Kommentarleiste ja mal ne Überlegung wert 😉😉😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
24. Juli 19:23
😏👍🏻
Aber ganz ehrlich Alissa...ich hab mich bis jetzt bemüht diplomatisch zu sein....aber einen Hund mit der Flexi an einen beweglichen Gegenstand zu binden, das ist kein gutes Beispiel Video, glaube ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 19:35
Aber ganz ehrlich Alissa...ich hab mich bis jetzt bemüht diplomatisch zu sein....aber einen Hund mit der Flexi an einen beweglichen Gegenstand zu binden, das ist kein gutes Beispiel Video, glaube ich.
🤡

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 19:36
So mir reicht es das ganze Dinkel Dörten Gerede hier brauch ich nicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Juli 20:53
Und da ich auch immer gerne diplomatisch bin.. 🫢
möchte ich anmerken, dass Alissa sich wahrscheinlich nicht viel dabei gedacht hat und einfach noch spontan ein Beispielvideo fürs anbinden bringen wollte.
Und mit dem was sie im 2. Video erklärt hat sie ja recht und es besteht in ihrem Fall kein Risiko.

@Alissa:
Ich vermute, dass es Michi weniger um deine Hunde in deiner gezeigten Situation ging, sondern eher um Nachahmer, die solche Dinge dann eventuell nicht beachten und dann zieht schlimmstenfalls der Labbi den Kinderwagen über die Straße..
Wobei ich da ganz ehrlich finde, dass jeder für sich und seinen Hund selbst denken könne sollte und man nicht alles blind nachmachen darf.
Deshalb sehe ich persönlich es auch nicht als so kritisch an, dein Video. Aber noch besser/sicherer wäre gewesen die „Sicherheits-Hinweise“, die du im 2. Video erklärst, direkt beim 1. Video dazuzusagen, dann wäre es ideotensicher 😝😉

Schade, wenn es hier immer wieder so ausufert……

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 21:04
Ich gebe das ganze hier ab 👍🏻 und bin in Zukunft raus mir egal wer das übernimmt aber bin ziemlich genervt von einigen Leuten hier
Das ganze ist eine Spaß Sache mal alle das Leben nicht so ernst nehmen besonders nicht sowas wen das ganze nicht passt der macht halt nächstes Mal wieder mit oder bringt sich bei der Themen Auswahl aktiv mit ein

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
24. Juli 21:12
Ich gebe das ganze hier ab 👍🏻 und bin in Zukunft raus mir egal wer das übernimmt aber bin ziemlich genervt von einigen Leuten hier Das ganze ist eine Spaß Sache mal alle das Leben nicht so ernst nehmen besonders nicht sowas wen das ganze nicht passt der macht halt nächstes Mal wieder mit oder bringt sich bei der Themen Auswahl aktiv mit ein
Also ich fühle mich jetzt sehr angesprochen, schade das man Menschen beurteilt obwohl man sie nicht kennt 🫣 meiner Meinung nach sind für mich die Challenge auch Spaß wir machen mit wenn es passt und wenn es nicht passt halten wir uns raus. Allerdings sehe ich die Challenge auch als Herausforderung wenn wir was nicht können lernen wir daraus. Du hast hier nichts falsch gemacht du hast eine neue Challenge rein. Die passt halt nicht zu jedem weil man es weit ausholen muss. Ich fände es traurig wenn du gehst nur weil du gehst bekommen hast das eine flexileine ein schlechtes Beispiel ist. Ich habe nichts gegen eine flexi wenn man damit umgehen kann. Ich benutze die bei Hailey auch ab und an mal. Mila würde ich nie dran machen mein Mann leider schon. Muss aber dazu sagen er macht es jetzt auch nicht mehr weil er schon von mehreren gesagt bekommen hat lass es. Wir sind hier eh raus hatte ich ja schon gesagt. Ich könnte auch kein Video machen weil meine immer auf der Treppe liegen wenn wir nicht da sind. Zudem habe ich kein plan was die zwei machen. Wir haben weder Kamera noch irgendwas anderes hier stehen. Wenn ich so mache als ob ich gehe und es filmen dann wissen beide ich gehe nicht. Anbinden tuh ich meine nie, ist mir zu gefährlich. Bitte gehe nicht, sonst bis du nicht besser wie ich weil ich einmal meinen Mund aufgemacht habe 🫣 was ich nie wieder mehr mache um eine Challenge nicht zu versauen. Es tut mir leid 😢 so sorry für meine Rechtschreibfehler ich bin Grad ein wenig in rage.