Home / Forum / Sport & Spiel / 57. impulskontroll Challenge / alleine bleiben

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 26. Juli

57. impulskontroll Challenge / alleine bleiben

Vielen Dank für eure Pfötchen ☺️ Eure neue Challenge heißt: Alleine bleiben Ich glaube dazu muss ich garnicht so unbedingt viel sagen ☺️ Mir ist egal wo eure Hunde alleine bleiben und wie lange macht es so das es für euren Vierbeiner passt 👍🏻 Eine Möglichkeit ist auch das ihr den Hund anbindet und einfach mal kommentarlos weggeht ☺️ Falls noch was unklar ist, dann fragt bitte gerne! Und jetzt freue ich mich auf viele schöne Videos und eine rege Teilnahme 😊 Die bisherigen Impulskontrolle-Übungen: Nr. 1 Leckerli-Spiel Nr. 2 Vorbeilaufen Nr. 3 Türen Nr. 4a Dynamik des Besitzers aushalten Nr. 4b Stop/Steh/Warte Nr. 5 Leckerli zurückbringen Nr. 6 Ohne Befehle Nr. 7 Gesellschaftsfähig Nr. 8 Spielverderber Nr. 9 Unbeobachtet Nr. 10 Zurücklassen Nr. 11 Bleib mit Ablenkung Nr. 12 Begrüßungen Nr. 13 Flugmodus Nr. 14 Auf die Plätze fertig WARTEN Nr. 15 Hinten Nr.16 Reiz trotz Ablenkung trotzen Nr. 17 Leckerli fällt zufällig runter Nr. 18 Ding Dong Nr. 19 Vorbereitungen treffen.. Nr. 20 Jagdreiz/Bewegungsreiz aushalten Nr 21 Minenfeld Nr 22 Gib es mir bitte zurück! Nr.23 Ich bin noch nicht dran Nr.24 Versteckt Nr.25 Auto fahren Nr.26 über den liegenden Hund steigen Nr.27 Zweite Person lockt mit Futter Nr.28 Fahrstuhl fahren Nr. 29 Leinen los Nr. 30 ich trag dich auf Händen Nr. 31 Artgenossen Nr. 32 Ich lasse dich nicht im Regen stehen Nr. 33 Abruf vom Reiz Nr. 34 Ruhe an fremden Orten Nr. 35 Kontakt mit anderen Tieren Nr. 36 Medical Training Nr. 37 Frauchentausch/Herrchentausch Nr.38 Ansprechbarkeit Nr. 39 so nah und doch nicht Deins Nr. 40 tolles Essen liegen lassen/ anzeigen Nr. 41 Lass MEIN ESSEN liegen Nr. 42 Lass es los! Nr. 43 Decke deinen Hund zu1 Leckerli-Spiel Ne.44 Essen ins Gesicht legen Nr.45 Spielen.. ja gerne, aber nicht jetzt ! Nr. 46 Abenteuer TEAMwork: Gemeinsam den Berg hinunter Nr. 47 Leinenführigkeit Nr.48 Decke heißt Decke Nr.49 Anziehen Nr.50 Verfolgen Nr. 51 Maulkorb tolerieren Nr. 52 Alltag - du brauchst nicht helfen Nr. 53 Bewegungsreize Nr. 54 PAUSE MACHEN ! Nr. 55 Kontrolliert aus dem Auto aussteigen lassen Nr.56 ich warte auf dich ! Nr.57 alleine bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 14:36
Wenn allein bleiben nur impulskontrolle wäre, dann würde Dante super alleine bleiben. Er bellt nicht, jault nicht, macht nichts kaputt. Er isst nicht mal ihm zugeteilte Sachen. Er zeigt also eine top impulskontrolle. Er ist aber null entspannt im Gegenteil er hat massiven Stress und Ja wir üben daran aber das ist so super kleinschrittig und langwierig und wir haben mit einer Methode über ein halbes jahr geübt und keinen erfolg gehabt (wurde wieder schlimmer) sodass wir erneut von null anfangen. Und all dieses Training war kein impulskontroll Training. Zum anbinden - ja ist alternative, aber ist nicht die Überschrift und nicht das Hauptthema. Als Thema für die challenge hätte ich da glaub sogar mitgemacht, passt für mich viel besser in das Thema impulskontrolle. Ich bin nicht dafür das man allein bleiben über impulskontrolle definiert, dass der hund dabei nur "ruhig" sein soll u. seine Impulse kontrollieren soll. Aber scheint das ihr das besser wisst, also trainiert das gern als impulskontrolle, für mich ist es das nicht. Aber wir sind hier auch raus, ich hätte noch einige Themen die ich einstellen könnte, aber meine Videos sind scheint nicht interessant genug, daher komme ich nicht dazu. Und ich stelle keine Themen ein wenn wir nicht mitmachen. Daher sind wir auch raus.
Ja ist gut wir haben es alle verstanden

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 14:37
Wenn allein bleiben nur impulskontrolle wäre, dann würde Dante super alleine bleiben. Er bellt nicht, jault nicht, macht nichts kaputt. Er isst nicht mal ihm zugeteilte Sachen. Er zeigt also eine top impulskontrolle. Er ist aber null entspannt im Gegenteil er hat massiven Stress und Ja wir üben daran aber das ist so super kleinschrittig und langwierig und wir haben mit einer Methode über ein halbes jahr geübt und keinen erfolg gehabt (wurde wieder schlimmer) sodass wir erneut von null anfangen. Und all dieses Training war kein impulskontroll Training. Zum anbinden - ja ist alternative, aber ist nicht die Überschrift und nicht das Hauptthema. Als Thema für die challenge hätte ich da glaub sogar mitgemacht, passt für mich viel besser in das Thema impulskontrolle. Ich bin nicht dafür das man allein bleiben über impulskontrolle definiert, dass der hund dabei nur "ruhig" sein soll u. seine Impulse kontrollieren soll. Aber scheint das ihr das besser wisst, also trainiert das gern als impulskontrolle, für mich ist es das nicht. Aber wir sind hier auch raus, ich hätte noch einige Themen die ich einstellen könnte, aber meine Videos sind scheint nicht interessant genug, daher komme ich nicht dazu. Und ich stelle keine Themen ein wenn wir nicht mitmachen. Daher sind wir auch raus.
Die Alternative steht zwar nicht im Titel aber im Text als Variante 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Juli 15:11
Ich habe gerade erstmal wieder hier reingeschaut und bin echt erschrocken wie sich die Challange hier verbal entwickelt. Sicherlich hat für den einen oder anderen das alleine zuhause bleiben nichts mit Impulskontrolle zu tun - oder hat das große Glück vollkommen entspannte Hunde zu haben, die noch nicht mal den Kopf heben wenn man das Haus verlässt, so wie es bei uns ist. Auf der anderen Seite hat sich jemand mutig bereit erklärt eine neue Challange zu starten, was bei bereits 56 erfolgten Impulskontrollübungen keine leichte Aufgabe ist überhaupt noch eine Übung zu finden. Statt hier zu diskutieren und zu bemängeln, oder sich zu beschweren dass man zu wenig Pfötchen bekommen hat ist einfach nur traurig und am Ziel komplett vorbei. Ich denke wir wollten hier etwas lernen und input bekommen, aber vor allem viel Spass dabei haben, dass ist hier doch kein Wettbewerb, wer es am Besten macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Juli 16:03
Ich werde das Thema für uns so interpretieren und nutzen / üben, dass es um alleine bleiben in einem Raum geht, d.h. das Haus ist nicht leer, aber Lumi widersteht ihrem sehr starken Impuls, sich zu einem ihrer Menschen zu gesellen. Das macht sie nämlich zu 99%..Der kleine Hütütü..
Ob dabei ein brauchbares Video rauskommt, weiß ich noch nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
24. Juli 16:32
Ups...was ist denn hier los?
Ich komm mir schon fast komisch vor, dass ich ein Video eingestellt habe 😄
Nein im Ernst, lasst uns nicht streiten.
Jeder der möchte oder kann stellt halt was ein. Es ist ja recht viel Interpretationsspielraum.
Ich wusste jetzt auch nicht genau, wie ich das filmen sollte, aber ich denke, wenn jeder es so macht, wie er meint, dann geht es doch.
Beim nächsten Thema können dann gewiss wieder mehr Leute mitmachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
24. Juli 16:56
In meinem Kinderzimmer, als ich noch zuhause gewohnt habe 😁 Sobald wir das Haus verlassen, hüpft er aufs Bett oder auf die Couch, macht es sich bequem und schlummert in Ruhe 😴☺️ Bin so froh, dass er damit keine Probleme hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Juli 17:05
Warum so eine pampige Antwort? (ein anderes Wort fällt mir dazu leider nicht ein..)
[„Aber scheint, dass ihr das besser wisst..“..]
Auch schon dein erster Kommentar war ja alles andere als freundlich..
[„Schade, dass es hier nicht weiter geht.“ - dabei geht es doch weiter!?!]

Ich habe nie gesagt, dass alleine bleiben NUR Impulskontrolle ist!
Ich habe nur gesagt, dass es AUCH ein Bisschen damit zu tun hat in einzelnen, kleinen Teilen.
[es hat „im Groben“ was damit zu tun - waren meine Worte]
Und dass ich es deshalb eben nicht schlimm finde es als Thema der Challenge zu nehmen, auch wenn es definitiv viel mehr ist als nur Impulskontrolle!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Juli 17:19
Ich denke, wir können hier grundsätzlich froh sein, dass sich jemand für die Erstellung eines Threads opfert und wir so eben nicht die Teilnehmer aus den Threads verlieren, weil sie potenziell gewinnen könnten 🤗

Ansonsten kann man alternativ die Zeit bis zum neuen Thread damit überbrücken, sich selbst gute und passende Themen auszudenken, da haben dann sicher alle etwas von. Es dauert sicher nicht lang, bis mal wieder jemand seinen Gewinn abtreten möchte 🤫😬

Hab‘s fein und ärgert euch nicht so sehr, egal wer 🌸
Wir sind doch für den lustigen Zeitvertreib und das gemeinsame Knobeln und auch Erreichen kleinerer Ziele für und mit unseren Hunden hier (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
24. Juli 17:24
Vielleicht wäre noch gut festzulegen, bis wann diese Challenge laufen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Juli 17:49
In meinem Kinderzimmer, als ich noch zuhause gewohnt habe 😁 Sobald wir das Haus verlassen, hüpft er aufs Bett oder auf die Couch, macht es sich bequem und schlummert in Ruhe 😴☺️ Bin so froh, dass er damit keine Probleme hat.
Schön eingemuckelt🥰...