Ich hab mal meine Mediathek durchgeschaut was ich so zum Thema habe.. 🙃
Ich hab bissl was wo ich Samu unterwegs irgendwo anbinde und dann außer Sicht gehe. Das haben wir damals für den Wesenstest geübt, weil das Teil der Prüfung bei uns ist.
Dann hab ich noch was vom heimkommen, wo Samu seine leicht erhöhte Erregung am Ende in einer Spielaufforderung an mich (mit seinem Spielzeug) zeigt.🤪 [Das Kratzen und schubbern war damals wegen seiner Allergie, da hat es ihn immer gejuckt, wenn man ihn angefasst hat..😔]
Hab dann noch nach etwas gesucht, wo ich filme während er alleine ist, hab aber nur das eine Video gefunden, wo es eigentlich um Impulskontrolle beim Essen in meiner Abwesenheit ging.. 😝 Da war er ne halbe Stunde mit dem gekochten Huhn und dem Käse alleine und hat seine Impulse wunderbar kontrolliert 😉
Und dann hab ich heute mal noch spontan gefilmt wie wir uns fertig machen um ohne Hund das Haus zu verlassen und wie wir wieder heim kommen. Mittlerweile ist auch die leicht gesteigerte Erregung von damals nicht mehr so wirklich da, nur leichte Freude ist zu sehen ..und genauso finde ich es gut 😌 🥰
Und wie Samu reagiert, wenn ich nur mal kurz die Wohnungstür raus gehe, z.B. um ein Paket anzunehmen etc., das sehr ihr auf dem letzten Video. ☺️
Samu bleibt regelmäßig bis zu 3 Stunden alleine und er kann auch ausnahmsweise mal deutlich länger alleine bleiben, was aber nur sehr selten vorkommt in unserem Alltag.