Home / Forum / Sport & Spiel / 36. Trick-Challenge: Aufräumen!

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
zuletzt 9. Sept.

36. Trick-Challenge: Aufräumen!

Hallo ihr Lieben, Amy, Otto, Peana und Fiete sowie meine Wenigkeit bedanken uns ganz herzlich für die vielen 🐾🐾🐾! Wir haben uns auch schon etwas Neues überlegt… Als nächsten Trick haben wir uns für das , Aufräumen‘ entschieden. Und so gehts: Schritt 1: Take/ Halten eines Gegenstandes über einer Box in Eure Hand ( alternativ: Aportieren des Gegenstandes) Schritt 2: Wenn Schritt 1 klappt, zieht ihr wie zufällig Eure Hand zur Seite, dass der Gegenstand in die Box/ Korb fällt . Je häufiger ihr diesen Schritt wiederholt, umso sicherer wird Eure Fellnase das Ablegen in die Box abspeichern Schritt 3: Jetzt könnt ihr das Kommando sagen: Bei uns ist es Take / Box. Eurer Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Schritt 4 : Ihr variiert den Abstand und die Position des Gegenstandes zur Box. Wir haben ein Video hierzu erstellt. Zu Beginn zeigt Euch Otto die unterschiedlichen Phasen nacheinander. Bei uns war es am Anfang hilfreich, einen etwas schwereren Gegenstand zu verwenden, später habe ich ihn dann ausgetauscht. Peana zeigt zum Schluss den fertigen Trick. Viel Spaß beim Üben🐾, an Lob und Leckerchen sollte nicht gespart werden 🥰 Die Challenge geht dieses Mal wieder über drei Wochen , da der Trick etliche Schritte umfasst und endet somit am 09.09.23 Regeln: -Sicherheit geht vor. Bei allem Ehrgeiz bitte nicht übertreiben und nur sehr dosiert mit wenigen Wiederholungen trainieren. Auch unsere Hunde können Muskelkater bekommen. -der Beitrag mit den meisten Pfötchen gewinnt -mehrere Videos über den Trainingsverlauf sind erwünscht,wenn möglich dann innerhalb eines Beitrags Die bisherigen Tricks: 1. Dreh dich 2. Peng 3. Corona Gruß 4. Rum Rum und Einparken 5. Außen/Herum 6. Slalom 7. Podest 8. Verbeugen 9. Secret 10. Down Kopf ablegen 11. Tür zu 12. Männchen/Hase 13. etwas Halten 14. Elegant oder Beten 15. Hände hoch 16. Winken 17. Durch die Arme springen 18. Guckguck 19. Schnauze durch Herz 20. Selfietrick 21. Treibball 22. Ziehen 23. Best Friend 24. Elefantentrick 25. Spanischer Schritt 26. Quetschen 27. Socken ausziehen 28. Rückwärts Slalom 29. Twist 30. zurück 31. Schieben (mit Pfote oder Nase) 32. Etwas Umschmeissen mit Pfote 33. krabbeln 34. Pfötchen geben - alle viere 35. Schmeckts/ Zunge raus Bitte bei der nächsten Challenge die Auflistung mit hinzufügen, damit nichts doppelt dran kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
30. Aug. 12:14
..hochladen hat endlich geklappt 😅 Hab irgendwann zwischendrin gemerkt, dass man das Ablegen in der Box 📦 gar nicht sehen kann, aber im 2. Teil sieht man dann, dass Samu die Klorollen 🧻 und vor allem die kleinen Schnipsel am Ende alle brav ausspuckt 😝 🥰
Soo… über Nacht wurde endlich Teil 2 des Videos hochgeladen.. 🙈
..jetzt hab ich noch Teil 1 eingefügt und das hat jetzt wenigstens mal sofort geladen 🥳😝😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
30. Aug. 12:18
Kleiner Tipp 🤣: vormachen und nachmachen lassen!
..wenn man selbst nicht zu faul zum aufräumen ist, dann is das theoretisch auch ne Option! 👍🏻😉

Mein Mann meinte gestern schon zu mir „jetzt hat Samu das aufräumen noch vor dir gelernt….. jetzt musst du ihm nur noch beibringen deine Klamotten zusammenzulegen“ 😝😅🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
30. Aug. 18:23
Das haben wir auch schon an nass-ekligen dunklen Wintertagen als Alternative zu Spaßprogramm im Wald gemacht, daher haben wir schon ein bisschen Übung mit diesemTrick. Wir sind jetzt dabei, die Sachen zu differenzieren. Also, dass sie unterscheiden lernt, was genau sie in den Müll bringen soll. Aber je aufgeregt, sie ist/wird, desto schwieriger ist das offensichtlich. Da haben wir noch ein bisschen zu tun, wie es scheint. Anbei unser heutiges Ergebnis.
Perfekt🤣🤣🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
31. Aug. 16:51
Obelix 💖🐾 Mr. Clean Update1: Entfernung vergrößert
Update 1: wir haben die Entfernung vergrößert. Erstmal nur mit einem Ball .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 17:54
Update 1: wir haben die Entfernung vergrößert. Erstmal nur mit einem Ball .
Klasse👍🏻👍🏻👍🏻…und sooooo süß 🥰 !

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
2. Sept. 19:36
Bei uns heißt es "Pack weg"!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 03:41
Guten Morgen ☀️!
Und wieder einmal ist es Zeit für das Siegertreppchen…🏆
Gewonnen haben Mel I. und Lumi mit 19 🐾 und natürlich alle, die Spaß am Training hatten 👍🏻!
Wir gratulieren herzlich 🥇🤗und freuen uns auf die nächste Challenge…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Sept. 19:47
https://dogorama.app/de-de/forum/Sport_Spiel/37_Trick-Challenge_Pinguin-Lauf-c5ETdpRZDV5lP2oKSXIw/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
9. Sept. 20:09
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Pfötchen von Euch! 😘

Wir freuen uns darüber und hoffen, dass Euch der nächste Trick gefällt.

Sabine hat den Link zwar schon längst eingestellt, aber ich habe ihn soeben erst mit den Videos befüllt und vervollständigt.

Jetzt dürft Ihr gerne loslegen, falls Eure Fellnasen nicht längst schon schlafen.

https://dogorama.app/de-de/forum/Sport_Spiel/37_Trick-Challenge_Pinguin-Lauf-c5ETdpRZDV5lP2oKSXIw/