Home / Forum / Sport & Spiel / 36. Trick-Challenge: Aufräumen!

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
zuletzt 9. Sept.

36. Trick-Challenge: Aufräumen!

Hallo ihr Lieben, Amy, Otto, Peana und Fiete sowie meine Wenigkeit bedanken uns ganz herzlich für die vielen 🐾🐾🐾! Wir haben uns auch schon etwas Neues überlegt… Als nächsten Trick haben wir uns für das , Aufräumen‘ entschieden. Und so gehts: Schritt 1: Take/ Halten eines Gegenstandes über einer Box in Eure Hand ( alternativ: Aportieren des Gegenstandes) Schritt 2: Wenn Schritt 1 klappt, zieht ihr wie zufällig Eure Hand zur Seite, dass der Gegenstand in die Box/ Korb fällt . Je häufiger ihr diesen Schritt wiederholt, umso sicherer wird Eure Fellnase das Ablegen in die Box abspeichern Schritt 3: Jetzt könnt ihr das Kommando sagen: Bei uns ist es Take / Box. Eurer Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Schritt 4 : Ihr variiert den Abstand und die Position des Gegenstandes zur Box. Wir haben ein Video hierzu erstellt. Zu Beginn zeigt Euch Otto die unterschiedlichen Phasen nacheinander. Bei uns war es am Anfang hilfreich, einen etwas schwereren Gegenstand zu verwenden, später habe ich ihn dann ausgetauscht. Peana zeigt zum Schluss den fertigen Trick. Viel Spaß beim Üben🐾, an Lob und Leckerchen sollte nicht gespart werden 🥰 Die Challenge geht dieses Mal wieder über drei Wochen , da der Trick etliche Schritte umfasst und endet somit am 09.09.23 Regeln: -Sicherheit geht vor. Bei allem Ehrgeiz bitte nicht übertreiben und nur sehr dosiert mit wenigen Wiederholungen trainieren. Auch unsere Hunde können Muskelkater bekommen. -der Beitrag mit den meisten Pfötchen gewinnt -mehrere Videos über den Trainingsverlauf sind erwünscht,wenn möglich dann innerhalb eines Beitrags Die bisherigen Tricks: 1. Dreh dich 2. Peng 3. Corona Gruß 4. Rum Rum und Einparken 5. Außen/Herum 6. Slalom 7. Podest 8. Verbeugen 9. Secret 10. Down Kopf ablegen 11. Tür zu 12. Männchen/Hase 13. etwas Halten 14. Elegant oder Beten 15. Hände hoch 16. Winken 17. Durch die Arme springen 18. Guckguck 19. Schnauze durch Herz 20. Selfietrick 21. Treibball 22. Ziehen 23. Best Friend 24. Elefantentrick 25. Spanischer Schritt 26. Quetschen 27. Socken ausziehen 28. Rückwärts Slalom 29. Twist 30. zurück 31. Schieben (mit Pfote oder Nase) 32. Etwas Umschmeissen mit Pfote 33. krabbeln 34. Pfötchen geben - alle viere 35. Schmeckts/ Zunge raus Bitte bei der nächsten Challenge die Auflistung mit hinzufügen, damit nichts doppelt dran kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
23. Aug. 13:20
Huhu…Sonst ist niemand mehr am Start?!? 👀🔎🔦
Takumi kann nur Socken in die Schublade packen 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 14:09
Takumi kann nur Socken in die Schublade packen 🥰
Fleißig, fleißig…👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
23. Aug. 14:16
Ich muss jetzt doch noch mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen:

Wie viele Pfötchen darf man am Ende eigentlich vergeben, wenn einem so viele Beiträge gefallen?

Nur eines? Oder mehrere?

Oder darf nur der, der bewerten muss, nur eines oder gar keines geben?

Wie genau funktioniert das eigentlich, damit es bei der Trickauswertung nachher keine Probleme gibt?

Irgendwie machen das ja alle immer total süß... 🥰🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Aug. 15:43
Ich muss jetzt doch noch mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen: Wie viele Pfötchen darf man am Ende eigentlich vergeben, wenn einem so viele Beiträge gefallen? Nur eines? Oder mehrere? Oder darf nur der, der bewerten muss, nur eines oder gar keines geben? Wie genau funktioniert das eigentlich, damit es bei der Trickauswertung nachher keine Probleme gibt? Irgendwie machen das ja alle immer total süß... 🥰🤔
Ich vergebe meistens an fast alle Pfötchen. Ich kann nicht anders .....
Wenn ich die Challenge erstelle, dann kriegen alle gültigen Posts Pfötchen von mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Aug. 16:44
Huhu…Sonst ist niemand mehr am Start?!? 👀🔎🔦
Wir versuchen gerade, dass Nala verschiedene Dinge überhaupt trägt, bzw. In den Mund nimmt 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 17:43
Wir versuchen gerade, dass Nala verschiedene Dinge überhaupt trägt, bzw. In den Mund nimmt 🙈
Wir hatten auch damit zu kämpfen, da hier nur zwei der Fellnasen apportieren. Ich musste zu Beginn jedes Schnuppern, jeden interessierten Blick, jedes Stupsen feiern. Vielleicht mal bei der , Halten‘ - Challenge reinschauen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Aug. 20:38
Wir hatten auch damit zu kämpfen, da hier nur zwei der Fellnasen apportieren. Ich musste zu Beginn jedes Schnuppern, jeden interessierten Blick, jedes Stupsen feiern. Vielleicht mal bei der , Halten‘ - Challenge reinschauen…
Danke für dir Tipp. Eigentlich ja super dass sie alles liegen lässt, aber für die challange eine Herausforderung. Apportieren tut sie 3 Dinge. Aber wenn ich die in der Wohnung auslege dreht sie hol 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
24. Aug. 05:13
Das kann ich für uns bestätigen. Und darüber hinaus gibt es Gegenstände, die Hunde ungern im Maul tragen. Es macht wohl also nochmal einen großen Unterschied, womit man anfängt. Wenn der Hund das verstanden hat, kann man das dann ausbauen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 05:19
Danke für dir Tipp. Eigentlich ja super dass sie alles liegen lässt, aber für die challange eine Herausforderung. Apportieren tut sie 3 Dinge. Aber wenn ich die in der Wohnung auslege dreht sie hol 😅
Ich muss gestehen, dass ich es gar nicht mehr so genau erinnere, wie ich vor allem Amy überredet habe, etwas in die Schnute zu nehmen. Ich glaube, ich habe Leberwurst auf das ( Kunst-)Stöckchen gestrichen 🤔🫣. Ich guck‘ später mal, ob ich unsere ersten Versuche noch in den Untiefen meiner Mediathek finde 😬😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
24. Aug. 05:52
Das kann ich für uns bestätigen. Und darüber hinaus gibt es Gegenstände, die Hunde ungern im Maul tragen. Es macht wohl also nochmal einen großen Unterschied, womit man anfängt. Wenn der Hund das verstanden hat, kann man das dann ausbauen.
Ja da gebe ich dir recht ich zb habe ein Hammer also das Holz genommen. Stöcke mag ja normal jeder Hund da Hailey nixht mit Stöcke spielen daft fand sie das toll. Mila hingegen hasst sachen im Mund zu haben deswegen unmöglich egal was ich mach vergiss es. Das einzigste wo sie hebt ist ihr Ball aber wie soll ich sie bestätigen? Balljunkie ist dann nur auf Ball fixiert nixht auf das eigentliche Training auch wenn ich noch einen 2 hinzu nehme klappt nicht