Home / Forum / Sport & Spiel / 36. Trick-Challenge: Aufräumen!

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
zuletzt 9. Sept.

36. Trick-Challenge: Aufräumen!

Hallo ihr Lieben, Amy, Otto, Peana und Fiete sowie meine Wenigkeit bedanken uns ganz herzlich für die vielen 🐾🐾🐾! Wir haben uns auch schon etwas Neues überlegt… Als nächsten Trick haben wir uns für das , Aufräumen‘ entschieden. Und so gehts: Schritt 1: Take/ Halten eines Gegenstandes über einer Box in Eure Hand ( alternativ: Aportieren des Gegenstandes) Schritt 2: Wenn Schritt 1 klappt, zieht ihr wie zufällig Eure Hand zur Seite, dass der Gegenstand in die Box/ Korb fällt . Je häufiger ihr diesen Schritt wiederholt, umso sicherer wird Eure Fellnase das Ablegen in die Box abspeichern Schritt 3: Jetzt könnt ihr das Kommando sagen: Bei uns ist es Take / Box. Eurer Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Schritt 4 : Ihr variiert den Abstand und die Position des Gegenstandes zur Box. Wir haben ein Video hierzu erstellt. Zu Beginn zeigt Euch Otto die unterschiedlichen Phasen nacheinander. Bei uns war es am Anfang hilfreich, einen etwas schwereren Gegenstand zu verwenden, später habe ich ihn dann ausgetauscht. Peana zeigt zum Schluss den fertigen Trick. Viel Spaß beim Üben🐾, an Lob und Leckerchen sollte nicht gespart werden 🥰 Die Challenge geht dieses Mal wieder über drei Wochen , da der Trick etliche Schritte umfasst und endet somit am 09.09.23 Regeln: -Sicherheit geht vor. Bei allem Ehrgeiz bitte nicht übertreiben und nur sehr dosiert mit wenigen Wiederholungen trainieren. Auch unsere Hunde können Muskelkater bekommen. -der Beitrag mit den meisten Pfötchen gewinnt -mehrere Videos über den Trainingsverlauf sind erwünscht,wenn möglich dann innerhalb eines Beitrags Die bisherigen Tricks: 1. Dreh dich 2. Peng 3. Corona Gruß 4. Rum Rum und Einparken 5. Außen/Herum 6. Slalom 7. Podest 8. Verbeugen 9. Secret 10. Down Kopf ablegen 11. Tür zu 12. Männchen/Hase 13. etwas Halten 14. Elegant oder Beten 15. Hände hoch 16. Winken 17. Durch die Arme springen 18. Guckguck 19. Schnauze durch Herz 20. Selfietrick 21. Treibball 22. Ziehen 23. Best Friend 24. Elefantentrick 25. Spanischer Schritt 26. Quetschen 27. Socken ausziehen 28. Rückwärts Slalom 29. Twist 30. zurück 31. Schieben (mit Pfote oder Nase) 32. Etwas Umschmeissen mit Pfote 33. krabbeln 34. Pfötchen geben - alle viere 35. Schmeckts/ Zunge raus Bitte bei der nächsten Challenge die Auflistung mit hinzufügen, damit nichts doppelt dran kommt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 12:34
Das haben wir auch schon an nass-ekligen dunklen Wintertagen als Alternative zu Spaßprogramm im Wald gemacht, daher haben wir schon ein bisschen Übung mit diesemTrick. Wir sind jetzt dabei, die Sachen zu differenzieren. Also, dass sie unterscheiden lernt, was genau sie in den Müll bringen soll. Aber je aufgeregt, sie ist/wird, desto schwieriger ist das offensichtlich. Da haben wir noch ein bisschen zu tun, wie es scheint. Anbei unser heutiges Ergebnis.
Suuuuuper! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Aug. 13:10
Ich gebe Wayne zwischendurch super gerne kleine Aufgaben und das hat sich einfach angeboten. Er hilft mir auch beim Wäsche machen und bringt mir die Wäsche, aber beim einräumen in die Trommel hakt es noch - er steckt zwar den Kopf rein, wenn er den Futterbeutel raus holen soll, aber von etwas rein legen sind wir da noch weit weg. Ist zwar nicht genau das Thema hier, aber vielleicht hat ja jemand dazu einen Tipp?
Ja, siehe oben die Aufgabenbeschreibung 😁 wegschmeißen, bringen lassen und mit der Hand immer ein Stückchen weiter in die Trommel

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Aug. 13:24
Ja, siehe oben die Aufgabenbeschreibung 😁 wegschmeißen, bringen lassen und mit der Hand immer ein Stückchen weiter in die Trommel
So hab ichs beim Mülleimer auch gemacht. Aber bei der Waschmaschine klappt das leider nicht. Dafür muss wayne dann erstmal nen Bogen laufen, weil die blöd in der Ecke steht - er drückt es mir dann stattdessen immer an die Brust 🙈

Beitrag-Verfasser
Katrin
19. Aug. 13:36
So sieht es bei uns aus
Das 1 wollte er direkt wieder ausräumen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Aug. 13:37
So hab ichs beim Mülleimer auch gemacht. Aber bei der Waschmaschine klappt das leider nicht. Dafür muss wayne dann erstmal nen Bogen laufen, weil die blöd in der Ecke steht - er drückt es mir dann stattdessen immer an die Brust 🙈
Dann bastel dir eine Waschmaschine aus einem Karton. Den kannst du überall hinstellen. Wichtig ist ja nur die runde Öffnung erstmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Aug. 13:38
Dann bastel dir eine Waschmaschine aus einem Karton. Den kannst du überall hinstellen. Wichtig ist ja nur die runde Öffnung erstmal.
Das ist ne gute Idee, danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Aug. 13:40
Das ist ne gute Idee, danke 😊
Den kannst du auch hinten offen lassen, um deine Hand reinzustecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
19. Aug. 18:15
Ida 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 04:11
Ida 🙈
Sooo…süß! Prima gemacht 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 13:10