Home / Forum / Spaß & Tratsch / technische Haushaltshilfe

Verfasser-Bild
Reiner
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 24. Juni

technische Haushaltshilfe

Ich habe es gerne sauber im Haus, stoße aber mit Hund und Katze an zeitliche Grenzen. Wie geht es Euch, welche Hilfsmittel habt ihr, die euch einen zeitlichen Vorteil bringen. Für den Boden habe ich seit ca. 3 Wochen einen Saugwischer, der mir in der Woche ca. 2 bis 3 Stunden spart. Auch das Ergebnis ist top. Habe mir heute, nachdem ich mit dem Saugwischer durchgewischt habe, nochmals mit der herkömmlichen Methode nachgewischt, das Putzwasser war nach 80 qm immernoch "sauber". Ich hätte gerne noch was vergleichbares für Wandfliesen, Fenster und Oberfläche von Schränken. Zur Info für die 80 qm brauche ich ca. 15 bis 20 Minuten, also fast die Hälfte im Vergleich, wenn ich erst sauge und dann wische. Bin auf Eure Tipps gespannt. Das Video soll keine Schleichwerbung sein, verkaufe und vermittle es nicht. Vom Saugroboter dieser Firma war ich gar nicht begeistert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
Beliebteste Antwort
24. Juni 14:03
Ich habe ein Tierhaar Sauger Echt Klasse und wische einmal nach Schöner Boden ist das wir haben einen Finil Boden wirklich pflegeleicht ich habe einen Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
24. Juni 14:03
Ich habe ein Tierhaar Sauger Echt Klasse und wische einmal nach Schöner Boden ist das wir haben einen Finil Boden wirklich pflegeleicht ich habe einen Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
24. Juni 14:09
Ich habe ein Tierhaar Sauger Echt Klasse und wische einmal nach Schöner Boden ist das wir haben einen Finil Boden wirklich pflegeleicht ich habe einen Hund
Danke. Ich wollte nicht mehr extra saugen und dann wischen, das habe ich bis vor drei Wochen auch gemacht. Der saugt und wischt gleichzeitig und brauche jetzt nur noch halb solange.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 14:10
Wir haben den Thomas pet and family trocken oder nass Sauger. Damit kann ich 2 mal am Tag saugen und im Notfall wischen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
24. Juni 14:14
Wir haben den Thomas pet and family trocken oder nass Sauger. Damit kann ich 2 mal am Tag saugen und im Notfall wischen
Seit ihr zufrieden?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 19:00
Seit ihr zufrieden?
Ja absolut Vorallem diese neue düse 🤗 perfekt. Und einmal die Woche Bau ich die Polster und Teppich düse dran und zack sauber und trocken 😊 https://www.amazon.de/dp/B009RHCF5A/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_PZ595X560DP16AA6GGEG?_encoding=UTF8&psc=1 https://www.amazon.de/dp/B01JS3SHAE/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_XK1S9A8JNXQKMM7P2GJC https://www.amazon.de/dp/B01N39N3J3/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_Q32BGATATXAD9EE8KHVM Das ist was wir zuhause haben und ich würde ihn immer wieder kaufen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
24. Juni 19:05
Seit ihr zufrieden?
Ich bin sehr zufrieden, streifenfrei und wie oben beschrieben ist der Boden tatsächlich sauber.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
24. Juni 19:15
Danke. Ich wollte nicht mehr extra saugen und dann wischen, das habe ich bis vor drei Wochen auch gemacht. Der saugt und wischt gleichzeitig und brauche jetzt nur noch halb solange.
OK der ist mir zu teuer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
24. Juni 19:24
Wir haben einen saugroboter. Und einen Dyson.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 20:01
Wir haben einen saugroboter. Und einen Dyson.
Den hatten wir auch bis linu ihn gejagt hat und zerstört hat als wir nicht da waren
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 20:36
meine wohnung war ein sauberes heiligtum...bis der hund einzog..ein dauer haarender sable corgi und die wohnung mit schwarzem velourteppich stehen auf dauer kriegsfuss.. kein staubsauger schafft das...deswegen liebe ich meinen kleberoller der zwischen 3 bis 8 mal am tag die 50 qm mass nimmt